Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Habs als Hörbuch gehört, da ging das noch. :smiley:

Nur um das mal kurz einzuwerfen: diebels ist ein alt. :grin: alt und kölsch in einen Topf werfen…mach das nicht in Düsseldorf oder Köln. :ugly:

Ich hab es damals in der 5. oder 6. Klasse gelesen und man zieht sich der Anfang. Selbst wenn man die Geschichte des Pfeiffenkrauts überspringt.

Irgendwie beneide ich die heutigen Schüler. Dank Internet müssen die diesen ganzen langweiligen Kram nicht mehr lesen. Wieviele 6er mir das erspart hätte.

von diesem Konflikt (der wohl ein Köln vs. Düsseldorf-Konflikt ist) hab ich auch schon gehört.

hab aber auch gehört das es gar nicht so viel Unterschied gibt und teilweise sowohl Kölner als auch Düsseldorfer ihr jeweiliges Bier vom anderen nicht unterscheiden können wenn sie nicht gesagt bekommen was es ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Reinkor hat nun auch mal was gepostet. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hä, kommt HdR jetzt im Unterricht ran oder wie? Auch mit Internet muss man doch immer noch die Schullektüre lesen. Die Inhaltsangaben gab es doch auch damals schon und waren nicht hilfreich, wenn man ne gute Note haben wollte.

Ich hab die Bücher gelesen und muss sagen, dass du da nur zum Teil recht hast. Manche Sachen hat man unnötigerweise drinnen gelassen und manche unnötigerweise weggelassen :beanwat:

Falls ihr euch fragt, wo @Stuessy immer einkauft.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hab Grad auch noch mal nachgelesen. Dachte eigentlich, kölsch wäre untergärig wie Pils, isset aber nich. :man_shrugging: wird scheinbar wie alt gemacht, nur mit hellerem getreidezeug. Alt ist normalerweise dunkler und kölsch heller. Find beides ganz okay, aber meistens nehm ich dann doch lieber das herbere Pils.^^

Oder Pott’s (dieses ’ regt mich übrigens wirklich auf) Landbier. <3

1 „Gefällt mir“

HdR musste ich nicht lesen. Zumindest hätte man mit diesen keine glatte 6 bekommen. Ich erinnere mich noch an Faust 1 und 2 (leider gab es keine Ausgabe in lesbarem Deutsch), Das Harfenmädchen.

Ich habe nur Faust 1 gelesen und das war auch gut, Faust 2 war wie gesagt nicht lesbar und Das Harfenmädchen scheint sterbenslangweilig gewesen zu sein, ich habe es jedenfalls nicht gelesen.

Theoretisch musste ich in meinem 1. Studiengang sogar HdR lesen. Gab ein Wahlfach über christliche Motive in HdR vom Pfarrer :smiley:

Keine Ahnung was meine Eltern gedreht haben, aber ich hatte weder Religion noch Ethik in der Schule. Da hab ich richtig Glück gehabt. :smiley:

Studium nicht Schule.

Kennt ihr vat19.com?

Ist aufjedenfall wert sich mal deren Videos bei YouTube anzutun :smiley:

Ja, das habe ich gelesen. Aber warum macht man sowas? :wtf:

Sehe ich da einen Stiefel?

stiefel

2 „Gefällt mir“

Sowas braucht man als Bauingenieur :upside_down_face:

Herzer ist reich :beangasm: