Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Das gilt für jedes Investment.

Nicht wirklich. Wenn ich es auf ein Festgeldkonto anlege rechne ich nicht damit es zu verlieren

Bei dem derzeitigen Wachstum des Stromverbrauchs (Stand Dezember 2017) würde das Bitcoin-Netzwerk im Juli 2019 mehr Strom benötigen als die USA und im Februar 2020 den Weltstromverbrauch übersteigen

Wenigstens weiß man, wann man aussteigen sollte.

Frag mal die Griechen. :stuck_out_tongue:

Der Unterschied ist vielleicht nur ob du beim Roulette auf ne Farbe oder ne Zahl setzt, aber investiertes Geld muss man abgeschrieben haben.

Klingt als würden moch viele Eisbären verhungern. :frowning:

Bis dahin sollten doch sicher eh schon alle Bitcoins geschürft worden sein.

Jupp, gerade gehört dass so 16 Millionen schon da sind und etwa 21 Millionen gibt es. Dürfte nicht mehr lange dauern. Ich frag mich ob der Kurs dann weiter steigt weil man sie dann nur noch kaufen kann.

Ok wie läuft das? Hat dieser Satoshi Typ im ganzen Internet virtuelle Münzen verbuddelt?

One piece style … ! :smiley:

das klingt einleuchtend. :thinking:

Ja, es klang halt irgendwie so. „Fast alle gefunden“ und so. :smiley:

Gehe ich stark von aus. Der Kurs steigt ja nicht weil alle minen, sondern es wird geschürft weil der Kurs steigt. Aber die Spekulationen werden bleiben

Ja, da war auch ganz ohne :kappa: gemeint…

Ich versteh nix von diesen Crypto-Währungen und hab auch geplant die Finger davon zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe generell keinen Plan von Investements, ich lass da schön die Finger von. Ich kann aber auch gut mit der Gewissheit leben, dass ich niemals viel Kohle auf dem Konto haben werde.

3 „Gefällt mir“

jau wir auch nicht mehr !

Ich finde es cool, wie klassisches Sparen derart kaputt gemacht wird, dass man jetzt sogar drauf zahlt, statt Zinsen zu bekommen. Und dann wird krampfhaft versucht Finanznoobs wie uns in Aktien zu drängen.

Da bunker ich den Cash lieber zu hause. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht erklären.

In der Anfangszeit war das noch so dass man ein Tool auf dem eigenen Rechner laufen lässt, das hat dann irgendwelche Hashes berechnet und wenn es was gültiges gefunden hat hast du den Bitcoin (oder einen Teil davon) bekommen. Mit der Zeit wird das aber immer zeitaufwändiger weshalb man erst auf bestimmte Grafikkarten setzen musste die besonders gut geeignet waren und inzwischen lohnt sich das eigentlich nur noch im Verbund mit anderen oder ner Serverfarm.

Als ich das das erste Mal mitbekommen hab hab ich mir das auch mal auf nem Rechner installiert der sowieso durchgehend lief aber es dann wieder sein gelassen weil es Tage dauerte bis man den Bruchteil eines Bitcoins hatte, das waren damals noch Centbeträge. Hätte ich gewusst worauf das hinausläuft hätte ich das weiterlaufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Mein Opa hat mir früher anteile an der Bank gekauft …oder so … da bekomme ich jedes Jahr Dividende drauf … ganze 4 euro …oder so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens die einzige Methode mit der du garantiert Geld verlierst. :wink:

1 „Gefällt mir“