Da ich keine Spindel habe, hab ich vermutet du meinst wir wären Spinnen. Wie könnten wir sonst spinnen… Und sag jetzt nicht wir wären Römer sonst werf ich einen Hinkelstein nach dir!
und ohne echtzeitkämpfe, alles passiert auf der (kompletten) weltkarte und es geht über einen deutlich längeren zeitraum inklusiver tatsächlich eingetroffener ereignisse.
dazu spiele ich noch mit ner mod (extended timeline) die das ganze im zeitraum von 2-9999 spielbar macht mit so ziemlich allen historischen entwicklungen, die es auch tatsächlich gab.
Oh schade, auch wenn in Knights of Honor das nicht gerade dessen Stärke ist, fand ich die Option doch ganz nett.
Aber gibts denn auch Spione?
Ganz ehrlich, ich weiß auch noch nicht, wo
Einfach hier rein! Timo schaut hier nicht nach.
die kämpfe können schon echt nervig sein, da werden viele faktoren wie die kampfstäke der armee, die mögliche frontbreite, die kampfmoral, die stärke des generals und das gelände mit einberechnet, was so bei einem echtzeitkampf natürlich gar nicht beachtet werden kann.
dazu sorgt diese art von kampf dafür, dass du als spieler nicht den menschlichen vorteil gegeüber der KI hast und so eigentlich jeder krieg globalstrategisch gut geplant werden muss, da du verluste ansonsten den ganzen krieg über bereust.
abhängig von der technologiestufe gibts verschiedene aktionen die möglich sind. das grundlegenste ist natürlich die möglichkeit sich einen anspruch auf eine andere provinz zu erschleichen (sonst kann man nur schwierig eroberungskriege erfolgreich führen), darüber hinaus gibt es natürlich auch sabotage, rebellen unterstützen usw, wobei die optionen durch bestimmte mods auch nochmals verfielfältigt werden.
generell ist die spionage aber nur ein untergeordnetes mittel der diplomatie.
Was für ein geiles Menü
Und wie viele hinterhältige Optionen es da gibt. Wenn die KI da mitmacht, muss das ja verdammt spaßig sein.
die KI ist verdammt clever, sobald du der nur einen größeren fehler anbietest, fällt die über dich her und zerreißt dich in der luft.
Jetzt kribbelts mir aber wirklich in den Finger. Die KI ist der größte Kritikpunkt von Knights of Honor. die ist auch auf den schwersten Schwierigkeitsgrad einfach zu dumm, weshalb ich mir immer eine KI-Nation ausgesucht hab, um sie für das Endgame hochzuzüchten.
Um an die Diebstahl Diskussion von gestern anzuknüpfen. Wie lange sitzt man für das ausprobieren von Deo im Laden?
schwierigkeitsstufen gibts nicht. es gibt nur nen ironmanmodus, der dir genau einen speicherstand erlaubt. wenn du anfangen willst mach dich auf jeden fall darauf gefasst, sehr oft neu laden zu müssen oder gar ganz von vorne zu beginnen.
das spiel hat eine komplexität in wirtschaft, finanzen, politik, forschung, diplomatie, militär usw, die man nicht innerhalb von ein paar stunden lernt. ich hab 391 spielstunden und durch die immer wieder neuen erweiterungen muss man das spiel auch ein stückweit immer wieder neu lernen, da sie neue komplexitätsstufen mit rein bringen.
diese änderungen hast du übrigens auch ohne dass du die DLCs kaufen müsstest.
Lol.
In Rimworld kann man Menschen schlachten, ausweiden, essen und verkaufen. Jemand fragt nach einer Mod für Prostitution und der Thread wird von einem Mod gesperrt und mit einem Bann gedroht.
Resetera?
Offizielles Rimworld Forum.
Das ist aber echt ein fieser Aspekt des Spiels. Ein Weg den ich nie gehen würde.
gar nicht… solange man den Tester benutzt
bei Deo-Sticks weiß ichs nicht und will mir auch nicht vorstellen das meinen vorher schonmal jemand benutzt hat.
Bei uns gibts keine Tester aber dieses Cookies und Leder Ding macht mich neugierig.