der Witz ist ja der Text… musste damals schon schmunzeln
Was lernst du gerade?
Ich habe mir eine neue „Strategie“ erarbeitet. Jeden Tag mache ich um die 5-7 Prüfungssimulationen. Kommen da Fragen vor, die ich noch nicht richtig verinnerlicht habe, markiere ich sie mir. Alle markierten Fragen lerne ich dann so lange, bis ich sie kann
An was harpert es so?
Beim dritten lesen erst gerafft.
Ich hab’s jetzt noch nich…
Also als meinen Führerschein gemacht habe, vor fast 20 Jahren, hatten wir die Fragen schon auf CD-ROM und das Programm hat genau das alleine gemacht.
Themengebiete sind gemischt, aber eine Frage kann ich dir als Beispiel nennen. Nämlich was außerorts auf Vorfahrtsstraßen erlaubt ist. So richtig kann ich mir das noch nicht merken
dann bist du klüger wie meine Dozenten und Mitschüler damals… meinem Hinweis wurde mit Unverständnis begegnet und geändert wurde es auch nicht
Erinnert mich an dieses Schild das mal irgendwo in ner Uni hing. „Um Stau zu vermeiden bitte beim hochgehen der Treppe rechts und beim runtergehen links laufen.“
das ist auch gut!
ENDLICH HAB ICH’S GERAFFT
Herzlichen Glückwunsch!
Der Schieberjunge verdient sich ein Lolli
Du hast Vorfahrt.
Also grundsätzlich ist es nicht erlaubt auf Vorfahrtsstraßen außerhalb auf der Fahrbahn zu Parken. Das ist ja wohl logisch, weil viel zu gefährlich. Auf dem Seitenstreifen schon, weil der ja nicht befahren wird.
Danke schön!
Halten auch, weil nur kurz.
Du, ich schreib’ dir wieder, wenn ich 'ne Frage erwische, die ich mir nicht merken kann. Du hilfst mir da voll gut