ich hab Metzger gelernt… und das bringt mit das man auch kochen lernt… nicht auf dem Level wie Köche aber doch einigermaßen
(Ich arbeite aber schon lange nicht mehr als Metzger)
ich hab Metzger gelernt… und das bringt mit das man auch kochen lernt… nicht auf dem Level wie Köche aber doch einigermaßen
(Ich arbeite aber schon lange nicht mehr als Metzger)
Hattest du zufällig mal deine eigene Late Night Show und bist seit 2 Jahren im Ruhestand?
ich würde von mir selbst nicht behaupten, dass ich kochen kann, auch wenn ich pro woche ein bis zwei gerichte komplett selber zubereite. allerdings nutze ich auch sonnst keine tüten oder das bekannte maggi, nur fertigbrühe ab und zu.
nein… und aus Köln bin ich erst recht nicht!
somit kannst du besser als viele Leute heute
Ich kenne das aus meiner Familie, habe da auch einen Teil Metzger. Respekt wenn man das kann, ich war auch schon bei einigen Schächtungen dabei. Das kennst du sicher als Metzger auch.
naja zum können gehört für mich auch dazu, dass es anderen schmeckt, darüber bekomme ich momentan aber keine auskunft.
ja kenn ich… hab ich aber nicht gemacht… wenn ich sowas mache/gemacht hätte werde ich bestraft
du kochst für Stumme?
aber im ernst… wenns dir schmeckt dann passts eh…
Beim Judentum ist es so, das die Tiere vorher betäubt werden. (es sei denn von irgendwelche Orthodoxen)
Ist nicht so wie früher.
hmmm das wusst ich nicht. Wie wird das gemacht?
Ganz normal, mit Bolzenschuss oder Strom.
Das Tier blutet ja danach trotzdem aus.
ahso… hätt ja sein können das die Juden da eine andere Beteubungstechnik haben damits koscher ist…
ist dann jedes Rindfleisch aus deutschen Metzgereien somit koscher?
Woah ich hab gerade ein Déjà-vu von diesem Gespräch hier
also ich kann mich nicht erinnern dieses Gespräch hier schonmal geführt zu haben…
Es geht eigentlich nur darum das dass Fleisch nicht mit Blut in Verbindung kommen darf beim Verzehr und Produktion. Die Rituale wie das geschieht ist da ne andere Sache.
Aber wie gesagt, es gibt genug Orthodoxe die das anders sehen. Ist beim Islam das gleiche. Aber es gibt da gerade auch hier in Deutschland ein Umdenken, weil man das Tier auch als schützenswertes wesen ansieht.
Ne ein richtiges Déjà-vu mein ich nicht nur sprichwörtlich
Sorry, wenn es nervt. Sag einfach Bescheid.
Hä was?
Kann ja sein.
Ich weiß nicht was du meinst.