Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Ich bin im letzten Jahrtausend zur Schule gegangen. Da gab’s noch keine Ethik und so’n Firlefanz. Wir hatte einfach frei und konnten Hausaufgaben für die nächste Stunde abschreiben und/oder bei Mäcces abhängen.

2 „Gefällt mir“

Ich auch und wir hatten Ethik.

Schule ist Ländersache. Vielleicht war das nur in NRW so?

Es ist so traurig! Es ist seine Schwester! Und sie trägt ein Messer! In der Schule ist das besser sagt sie! Da muss doch jemand was tun!

1 „Gefällt mir“

Naja ich komm aus dem Osten, da wurde drauf wert gelegt, dass es Moral auch außerhalb der Religion gibt :smiley:

Nope, in Hessen war das auch so. Lag daran das wir, gerade bei Offenbach, viele Moslems hatten und bei uns jeder nur in den Reliunterricht gehen muss über die Religion zu der er gehört. Anfangs waren alle katholisch oder evangelisch, da ging das. Wer ausgetreten ist hatte einfach frei. Später hatten dann so viele frei weil sie weder kat. noch ev. waren dass als drittes Ethik eingeführt wurde.

Den Song mochte ich früher wirklich :smiley:

Das könnte vielleicht der Punkt sein. Bei uns waren es - soweit ich mich erinnere - gar nicht so übertrieben viele, die Reli abgewählt hatten. Vielleicht hätte sich daher ein Ethik-Unterricht an unserer Schule gar nicht gelohnt.

davon abgesehen, war meine Welt damals natürlich auch nur auf meine Schule begrenzt und ich weiß daher gar nicht, ob es an anderen Schulen vielleicht doch Ethik gab.

Was war mit denen falsch oder war Reli einfach so gestaltet, dass man easy seinen Schnitt damit aufbessern konnte?

Ich hab das in meiner Schulzeit auch nicht abgewählt. War ne sichere 2 und mit ein wenig Mühe ne 1. Das gleiche in Musik und schon war ne 5 im Hauptfach ausgeglichen.

Was Kincaid sagt. Man musste sich nur einmal pro Unterichtsstunde melden und dann gab’s 'ne sichere 2. Davon abgesehen meine ich mich aber zu erinnern, dass der Lehrer eigentlich auch ein cooler Typ war. Ich glaube schon, dass das durchaus kein beschissenes Unterrichtsfach war. War halt nur nicht’s für mich.

Ich habe da auch geholfen, aber mich eher so reingewieselt :wink: Die Organisation haben eigentlich nur die Beiden gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich musste eh nie was ausgleichen und Ethik war auch kein einfaches Fach, weil der Lehrer immer Mitarbeit benotet hat, aber gefühlt die ganze Stunde nur einen Monolog geführt und dir dann ne schlechte Note gegeben hat, weil du dich ja hättest einbringen sollen.

Bei mir ging es durch lehrerwechsel und wiederholen einer Klasse halt auch 3 Jahre am Stück fast ausschließlich um Drogen. Und die Lehrer waren eigentlich immer ganz locker drauf. Ich glaub es gab keinen der was schlechteres als ne 2 hatte.

Beste Werbung :smiley:

Ethik war eins der interessanten Fächer. Was ich ganz gut fand war, dass die Ethikklasse im Grunde den gleichen Stoff behandelt hat wie die Religionsklasse.

Was erzählt man sich denn drei Jahre lang über Drogen?

Immer wieder das gleiche.

Naja es hat die Chance interessant zu sein, aber zu oft wurden die Religionen nochmals vorgestellt, anstatt sich mehr mit den Philosophen zu beschäftigen.

So ist das wenn der Drogenkonsum erst einmal überhand nimmt :joy:

@Herzer Ja gut sowas hat unsere Lehrerin gar nicht gemacht. Ihre Aussage war immer ihr seid hier nicht in Religion also reden wir darüber auch nicht

1 „Gefällt mir“