Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Liebe geht durch den Leberkäse :beangasm:

1 „Gefällt mir“

ftfy :donnie:

:wtf:

Meinst du den Biblischen Jesus Christus, den man recht schnell mit seinem Vater zu einer Person verschmolzen hat, oder den historischen Jesus von Nazareth, dessen Geburtstag man eher im Frühling oder Sommer verortet?

:donnie:

Sorry. Der wird jetzt so lange geritten, bis es brennt. :donnie: :donnie:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Sind das nicht dieselben :beansad:

Ja geil! Wir sollten einfach an allen drei Terminen Geschenke einfordern - nur um sicher zu gehen.

Es gibt Theorien, dass Jesus im März geboren wurde. Auch hätte wahrscheinlich ein Baby eine Nacht in einem ungeheizten Stall im Winter gar nicht überlebt.

Die Bibel ist an einigen Stellen a weng unlogisch

FTFY

Naja, einer ist eine blasse historische Person, das andere sind Jahrtausende alte Ausschmückungen und eine Verlegung der Geburtstagsfeier um auf die heidnische Wintersonnenwende zu fallen.

1 „Gefällt mir“

Dein Ernst? :smiley:

@Herzer @Walinguin

ich hab auch schon mehrfach gehört das es viel warscheinlicher ist das Jesus im Frühling/Sommer zur Welt gekommen ist und die Kirche nur nachträglich Weihnachten aufs Ende des Jahres verlegt hat damit sich Heiden besser dran gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Heißt das also, die Kirche hat mich angelogen? :beansad:

Ja

Genau. Ist auch super logisch, dass Moses das Meer geteilt hat :supa:

Ich sage damit aus, dass die Bibel an wenigen Stellen logisch ist, währen du geschrieben hast, dass sie an wenigen Stellen unlogisch ist.

ich weiß nicht… aber ich bin skeptisch wenn Männer in Kleidern die sich so vehement gegen Homosexualität aussprechen anfangen mir etwas als „wahr“ und „richtig“ zu verkaufen. :wink:

Welche Stelle zum Beispiel?

Deswegen bin ich auch nicht gläubig :smiley:

Es ist der Sohn gottes, der wird ja wohl ne kalte Nacht überleben!

2 „Gefällt mir“