Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Der Typ hat doch echt einen Schaden. Und die Animationen sind so Level: Die vulgäre Analyse

2 „Gefällt mir“

Das wurde hier auch schon durchgekaut, in zwei verschiedenen Threads.

1 „Gefällt mir“

Da hat er leider recht. Ich finde nämlich auch das die ÖR keine Werbung machen dürfen sollten.

Und weshalb? Dürfen sie die Gebührengelder nur noch für das Programm verwenden? Und die Mitarbeiter dürfen auch nicht mehr von Gebühren bezahlt werden, weil das angeblich auch unpassend wäre?

Ich fühle mich ohne Weihnachtsmütze so nackt :sadsimon:

Weil die Gebühren das Programm und Kosten decken sollte. Gsnz einfach. :smiley:

Sagt wer?

Auch im ÖR Fernsehen läuft nach 8 oder so Werbung. Habe ich mir sagen lassen.

1 „Gefällt mir“

Wollt gerade sagen: Tagsüber darf Werbung gezeigt werden, ab 20 Uhr nicht mehr.

Weil es ohne Werbung auskommen sollte und müsste, um nicht von anderen wie Werbern abhängig zu sein.

Wer sagt das? Wer gibt die Richtlinie? Wo steht das im Rundfunkstaatsvertrag?

und außerdem:

Das ist deine Meinung, meine ist eine andere. Und die vertreten viele.

Beim Rundfunkbeitrag geht es schon um unabhängige Medien. Aber ich sehe diese Unabhängigkeit nicht durch etwas Persil Werbung gefährdet.

1 „Gefällt mir“

Ich frage dich ein drittes und letztes Mal: Gibt es eine gesetzliche Regelung, die besagt, dass öffentlich-rechtliche Anstalten keine Werbung machen dürfen?

FTFY. Musst schon die Zielgruppe anpassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ohh, zum Thema Unabhängigkeit der ÖR gibt es auch ellenlange Diskussionen. Ist ja schließlich merkeltreue Propaganda Lügenpresse.

1 „Gefällt mir“

Ist das dein Ernst? Ich habe nicht geschrieben was momentan Gesetz ist, sondern was es sein sollte. Und es lässt sich auch darüber streiten ob Werbung und ausdrückliche unabhängige Medien zusammenpassen.

1 „Gefällt mir“

Dein Avatar mit dem Beitrag ist Gold :joy:

@Sedov8 Ja okay, da habe ich deine Aussage missverstanden, sorry.

Themawechsel

muss es denn für alles ne gesetzliche Regelung geben? der Sinn hinter dem Beitrag ist nunmal eine freie Berichterstattung. Und die ist nicht gegeben wenn sch da irgendwelche Lobbyisten einkaufen und mitbestimmen können.
ich selber finde das auch nicht soooo tragisch mit der Werbung, hebelt aber die freie Berichterstattung schon ein bisschen aus.

Massengeschmack ist scheiße, deswegen muss seine Meinung es auch sein. Ich denke eher darauf wollte @Walinguin hinaus.

Oh glaub mir, zum Nachrichtenwert der aktuellen Nachrichtenwelt habe ich eine ziemlich kontroverse Meinung, die ich hier auch nicht ausbreiten möchte. Ich konsumiere jedenfalls schon seit einer Weile nicht mehr gezielt Nachrichten. Den Beitrag an sich finde ich aber nicht schlimm. Ich sehe Funk und Böhmermann, außerdem Projekte wie Game Royale und Trüberbrook.