Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Ja psychologisch.

hab beim Googeln jetzt das gefunden:

F15 Psychische und Verhaltensstörungen durch andere Stimulanzien, einschließlich Koffein
Scheint also tatsächlich so vorhanden zu sei .

1 „Gefällt mir“

hab jetzt auch noch im ICD-10 geschaut:

ja. ich wusste zuerst nicht, was du mit ‘anerkannt’ meinst, aber ja, ist klassifiziert im ICD-10.

Ich frage mich halt ob es da irgendwelche Therapien für gibt.
Das hört doch nach ein paar Tagen auf körperliche Symptome zu zeigen. Höchstens halt Psychologisch.
Oder spürt man da einen so riesigen suchtdrang?

naja, Koffeinentzug sollte relativ schnell und unkompliziert gehen, ohne gravierende Nebenwirkungen. aber kommt natürlich auch immer auf den Grad der Ausgeprägtheit drauf an.

Das ist doch oft einfach nur die Gewohnheit, und die psychologische seite. Ist ja kein Starkes Suchtmittel.

3 „Gefällt mir“

Keine 10 Beiträge und die erste Yaoi Zeichnung wird hier verlinkt :kappa:

Aha…

? :confused:

ich weiß nicht, worauf genau du jetzt hinauswillst :smiley:
Koffeinsucht ist nicht so schlimm wie z.B. Heroinsucht, ja. der Entzug würde sich daher schnell und unkompliziert gestalten, ich glaube nicht, dass man dabei im Normalfall therapeutische Unterstützung benötigt.

Eine Studie aus dem Jahr 2004 empfahl die Aufnahme des Coffein-Entzugssyndrom in das Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders. Ihr zufolge treten Entzugssymptome meist 12 bis 24 Stunden nach dem letzten Koffeinkonsum auf. Sie sind während der ersten ein bis zwei Tage am stärksten und verschwinden nach etwa zwei bis neun Tagen

Ist halt wie beim Rauchen, die Routine zu durchbrechen ist erst mal das schwerste.

1 „Gefällt mir“

Das es eben doch mehr eine Psychologische Sucht ist.

Der Future Klub 87 is nix für mich. Ist mir zu grausig.
:frowning:

aber 80er

1 „Gefällt mir“

was isn daran grausig? :thinking:
der ist doch ziemlich gut geworden!

Mit dem Inhalt kann ich nix anfangen. :smiley:

sorry, 11 :stuck_out_tongue:

https://uproxx.files.wordpress.com/2015/10/south-park-yaoi-display.jpg?quality=100&w=650&h=400

2 „Gefällt mir“