Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Wienerisch

Noch ne interessante Frage, diesmal aus nem älteren Moin Moin mit Florentin: wenn man ein Zahnrad bewegt dann bewegen sich alle Zahnräder gleichzeitig mit. Könnte man so nicht Information schneller als das Licht übermitteln? Bei Zahntädern gibt es noch das Spiel das die Übertragung des Impulses verzögert. Was wäre aber zum Beispiel mit einer Schnur? Würde ich theoretisch eine Schnur von hier zum Mond spannen und dann hier daran ziehen, würde man das Egebnis nicht sofort am anderen Ende der Schnur, also auf dem Mond, bemerken? In der Community sagte jemand Impulse werden auch nur mit Lichtgeschwindigkeit übertragen, aber erklärt hat er es nicht. Dehnt sich die Schnur etwas? Was wenn die Schnur absolut nicht elastisch ist?

Und bedeutet?

Mhmm, glaub ich nicht. :confused:

Bauarbeiter

Hackler ist generell eine Bezeichnung für Arbeiter in Österreich.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das du an der schnur ziehen könntest, die wäre doch viel zu schwer.

Also hacklt ihr?

1 „Gefällt mir“

Exakt :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

In einem Kommentarcheck bei Urknall, Weltall, Leben gab es diese Frage. Die Antwort: Die Übertragung des Impulses von Atom zu Atom in der Schnur kann auch nur in Lichtgeschwindigkeit erfolgen. Ich würde das Video raussuchen, aber ich gehe jetzt zum Tischtennis, wo ich auch die Lichtgeschwindigkeit austricksen werde.

2 „Gefällt mir“

Jetzt schaut man nur noch sporadisch hier rein und ihr postet trotzdem zu wenig. Ihr seid langweilig! :eddy:

Bei mir weht Wind. Zufrieden?

Stell’ dir vor: Bei mir auch :gunnar:

Achtung Achtung.

Aktuelles Tagesgeschehen.

Ente hat nen Dachschaden

3 „Gefällt mir“

Zeit für ein Dachtales! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wann ist die Notschlachtung?

1 „Gefällt mir“

Soll ich schon mal den Abdecker rufen?

1 „Gefällt mir“

Du willst eine @anon65032539 mit Dachschaden decken lassen? :wtf:

:facepalm: :frust:

Bei mir hats nen Dachziegel runter gehaun. Jetz muss ich morgen hoch steigen und reparieren.