Ist da Senf drauf?
Schon besser.
Na was denn sonst
abfüllen? meinst du das mit dem abmessen?
ich hab auch nen Toplader (weil kleiner) und hab den 5 Jahren erst einmal sauber gemacht… irgedwas verstehe ich nicht, glaub ich.
Senf ist bah!
Der Übergang von baby zu Kleinkind soll fließend sein. Keine Ahnung.
Du bist bah!
Deine Mama ist bah!
Du bist bah!
Ihr seid alle bah!
Aber Senf ist nice.
Rosenkohl ist bah!
Herzlich Willkommen im Kindergarten
Rosenstolz ist bah!
Ich hab doch auch bah.
Wer ist denn hier in Hamburg?
In den ersten Lebensjahren reift die Sehfähigkeit entscheidend heran
Während das Neugeborene noch unscharf sieht und vor allem Hell-Dunkel-Kontraste unterscheiden kann, besitzt das einjährige Kind bereits 50 Prozent der Sehschärfe eines Erwachsenen. (Ausführliche Informationen zum ersten Lebensjahr unter „Das Sehvermögen des Säuglings“.)
Im Verlauf der Kindheit bildet sich die Sehfähigkeit weiter aus:
Vor allem im zweiten und dritten Lebensjahr nimmt die Sehschärfe noch erheblich zu, allerdings weitaus langsamer als im ersten Lebensjahr.
Die Entwicklung des räumlichen Sehens setzt ebenfalls bereits im ersten Lebensjahr ein und festigt sich mit zunehmender Koordination der Augen im Verlauf der nächsten Jahre.
Mit etwa neun Jahren entspricht die Fähigkeit zum räumlichen Sehen der eines Erwachsenen. Hierdurch ist das Kind nun beispielsweise in der Lage zu sehen, ob zwei verschieden große Autos gleich weit entfernt sind.
Allerdings ist die Sehfähigkeit auch jetzt noch nicht vollends ausgereift. Das sogenannte Gesichtsfeld – der mit beiden Augen erfassbare Bereich – ist seitlich noch um etwa 30 Prozent eingeschränkt. Erst im Alter von zehn bis zwölf Jahren entspricht das Gesichtsfeld dem eines Erwachsenen.
Das stimmt, der kommt aber ja auch aus Thüringen
Niemand