Ist ne hübsche, würde sich lohnen.
In DE darfs glaub ich nur deutsch und englisch sein. Alles andere muss man übersetzen lassen.
Wir brauchen bald einen Dolmetscher für die JVA und in der Gegend gibts einfach keinen für Arabisch, also muss extra einer angurken
Naja, sonst darfst du dir ja mittlerweile in vielen Behörden alles in anderen Sprachen ausfüllen.
Die Eltern meiner türkischen Ex haben auch eine Pizzeria.
Ist das in anderen Ländern anders?
Völgsverräder!
Ich denke doch. In Holland sagt man wenigstens was wenn man aus dem Zug rauswill und raschelt nicht solange mit der Tasche bis der Nebenmann aufsteht
Also das von dem lila Dude stimmt 100
Bei uns ziemlich das gleiche nur dass man beim Aufstehen in Öffis Tschuldigung oder Verzeihung sagt wenn man am Fenster sitzt und raus will. ^^
Aber nur ganz leise und vorsichtig oder?
Ich sage da immer was.
Kenne es eigentlich auch nur so.
Ich raschel da allerdings auch nicht bewusst mit der Tasche, ich pack halt einfach mein Zeug wieder ein. Und wenn ich nichts einzupacken habe stehe ich einfach auf, das reicht meistens schon. Falls nicht sag ich halt kurz “Entschuldigung” und drück mich schonmal leicht vorbei.
Ja klar. Höflichkeit ist in Wien sehr wichtig, wie auch dass jeder sein Ding macht und man sich gegenseitig ignoriert wenn man sich nicht kennt.
Wenn ich bei euch Zug gefahren bin, waren bei euch immer zwei Weiber am tratschen. (Waren nicht immer die gleichen zwei)
Kannten sich vermutlich.
Ja, war aber nicht höflich.