Genaues Modell wäre “Asus Zenbook UX310UA FC755T”
13,3 Zoll, i5 der 7. Gen, 8 GB RAM, Intel HD 620, Fingerprintreader, Tastatur Beleuchtung und 256GB SSD.
Genaues Modell wäre “Asus Zenbook UX310UA FC755T”
13,3 Zoll, i5 der 7. Gen, 8 GB RAM, Intel HD 620, Fingerprintreader, Tastatur Beleuchtung und 256GB SSD.
Strg+a/c/x und Windows+d (zB) komm ich doch problemlos mit einer Hand ran. Und ich hab ja eher kleine Hände, weil ich kein Riese bin.
Natürlich nicht an alles, aber da brauch ich das meiste beim Schreiben, und da hab ich dann ja wieder eh beide Hände an der Tastatur.
Es ging doch aber explizit um Win Links und Pfeiltasten
Das man einige Windows Shortcuts auch mit einer Hand erreicht hat hier niemand angezweifelt. Es ging einzig um die Sinnhaftigkeit des Win+Pfeiltasten Shortcuts, weil ich mit der Maus 100 Mal schneller den Befehl ausführe.
Also linke Pfeiltaste schaff ich
Und wenn ich mit der linken Hand einfach die rechte Win Taste benutz schaff ich sogar alle 4 Pfeiltasten und bin schneller als wenn ich von der Maus weg greif.
Aber nicht an einer normalen Desktop Tastatur ich hab wirklich große Hände und schaffs von Win maximal bis Win rechts.
Bis das wieder im Angebot ist, ist das Modell wahrscheinlich eh schon vom Markt und schon ein neues da, aber danke für die konkreten Daten. SSD ist wichtig, nichts mehr ohne, außer fürs Archiv.
Dachte du hast große Hände? Da komm ich ja sogar eine Taste weiter mit meinen Minihänden.
Hat ihn seine Freundin wohl angelogen, als sie meinte, er hat die größten Hände, die sie je gesehen hat
Dito. Ich glaube, dass Realbrainlessdude’s Hände doch klein sind.
Das Teil ist glaub ich eh noch von Anfang 2017. Das wird demnächst wahrscheinlich einfach durch ein Modell mit i5 8200U ersetzt. Standardupdate halt.
Die SSD im Laptop ist echt lebenswichtig. Würde ich in einem Laptop niemals wieder verwenden.
Das gute ist auch: Der Laptop hat von Werk aus eine richtig blöde Lüfterkurve. Der Lüfter startet schon bei 35°C mit 50%. Mit Fancontrol kann man das ganze richtig gut eindämmen. Macht Spaß das Teil.
@anon16191349 Ich kann ja nichts dafür wenn ihr euch so ne 10cm Kindertastatur hinlegt. Ich hab ne ganz normale Desktop Tastatur Größe und da schaffs ichs nicht
Ich hab auch eine ganz normale Tastatur Logitech G610
Aus Erfahrung weiß ich ja jetzt das Logitech eher für die kleinere Zielgruppe produziert
Jetzt mal Klartext: Wer arbeitet hier mit einem Mac oder hat schonmal mit einem Mac gearbeitet? Also aktiv, nicht nur mal bei einem Freund/Bekannten/Kollegen reingeschnuppert.
0 Teilnehmer
Hatte bis vor 3 Jahren ein Macbook.
Der einzige Mac den ich je hatte, war mal ein iMac. Einer von diesen bunten Dingern mit Röhrenmonitor. Aber das zähle ich mal als “Noch nie”.
Sorry, hab mich doof ausgedrückt, die schaff ich natürlich auch mit einer Hand. Ich hab ne Windows-Taste ganz nah an den Pfeiltasten. Zwei Windowstasten sind auf meiner Tastatur.
Und das geht viel schneller, als die Maus zum Schieben zu nehmen.
Okay, das würde ich auch so sehen.
Ich hatte noch nie einen. Einmal preismäßig und aber auch, weil ich hinsichtlich Software noch keinen Mac brauchte oder unbedingt wollte. Apps für iPhone oder so hatte ich auch noch nie entwickelt.
Das Teil ist fast genauso groß wie meine Cherry MX Board 3.0
Also rund 46cm lang. Um von Win links auf Pfeiltasten zu greifen müsstet du eine Spannbreite von ca. 25cm pro Hand haben.
Ich habe vom Daumen bis zum kleinen Finger mit spreizen ca. 20cm. Mit Fingernagel nutzen zum drücken kommt man vielleicht auf 21-22cm.
Also wenn die Maße bei Amazon stimmen hast du unverhältnismäßig große Hände
EDIT: von der linken Win Taste bis zu den Pfeiltasten schaff ich übrigens gerade mal so bei dem 13,3 Zoll Laptop. Also irgendwie glaub ich kaum dass das so stimmt Kraehe