Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Wenn sie das konsequent durchziehen, übel.

Hab letztens in der Uni gelernt dass “Lebenslang” in DE ja wirklich lebenslang heißt. Dachte immer das wäre die Umschreibung für maximal 20 Jahre.

Sowas würde es in Deutschland z.B. kaum geben. Hier wird geschaut inwiefern eine Haftstrafe belehrend ist. Eine so junge Frau lebenslang einzusperren wäre ein zu krasser Eingriff ins Grundrecht.

Ist lebenslang nicht 25 Jahre und nur die besondere Schwere der Schuld führt zu Sicherheitsverwahrung, die sich dann aber vom Haftalltag unterscheiden muss?

Auch schon gelesen. Schon krass wie man damals zu so einem Urteil kommen kam.

1 „Gefällt mir“

Aber doch nur wenn mit Sicherheitsverwahrung?
Ansonsten kannst du doch nach 15 jahren auf Bewährung raus kommen,

Ist dir auf dem Bild etwas aufgefallen? :eddy:

Wut? Dachte auch es wären 20 Jahre. :open_mouth:

Also wenn ichs noch richtig im Kopf habe ist Lebenslang wirklich lebenslang und nach 25 Jahren kann man frühstens Bewährung beantragen.

Bei uns nach 10 bis 15 Jahren laut Wiki.

Nein, 15.

Ich dachte immer web.de und GMX gehören zusammen, weil sie quasi 1:1 identisch sind, nur eins ist gelb und das andere blau :smiley:

Boah Hammer … Ramon hat beste Arbeit abgeliefert :smiley: Fand ich auch nett das er sich direkt für den Morgigen Muskelkater entschuldigt hat :smiley:

Bei uns auch.
“So wird in Deutschland regelmäßig bei Straftätern, die eine lebenslange Freiheitsstrafe absitzen, nach 15 Jahren Haft überprüft, ob der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden kann, wenn nicht die Führung des Gefangenen oder die besondere Schwere der Schuld hinsichtlich der Tat entgegenstehen.“

Ja stimmt. Mindestens 15 aber ansonsten auf unbestimmte Zeit. Und das deshalb, weil jedem die Chance gegeben sein muss irgendwann wieder raus zu kommen. Wenn man jemanden zu 300 Jahre Haft verurteilen würde, wäre das nicht zulässig weil er dann ohnehin lebenslang im Loch versauert.

Also es gibt durchaus Leute die lebenslang sitzen.

1 „Gefällt mir“

lel

4 „Gefällt mir“

Ist auch so. Beides United Internet

1 „Gefällt mir“

Ja, aber deswegen wird ja bei einigen die besondere Schwere der Schuld erkannt. Dann kommt du auch nicht raus. Was ich auch sinnvoll finde.

http://derstandard.at/2000068334843/Datenpakete-fuer-Netflix-und-Youtube-Portugal-zeigt-was-ohne-Netzneutralitaet

Zum Glück benutz ich in jeder Kategorie mind. eine App.

2 „Gefällt mir“

Wird hier auch kommen, aber dafür wurde ja roaming billiger was viel wichtiger ist. :ugly:

Find ich auch. Besonders der Gedanke “Jeder muss die Chance haben wieder an seine Freiheit zu bekommen!” ist in der Theorie sehr löblich und human. Ob und wie das gerecht ist, wird im Einzelfall geprüft.

1 „Gefällt mir“