Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Bei so einem Kleinkram wohl nicht, aber an sich kann dich das ja schon treffen

Das gilt meines Wissens nur für kommerzielle Verwendungen. Ist in DE nicht anders. Als private Person kann ich den Eifelturm auch bei Nacht nachmalen wenn ich bock habe.

Ah, weiter:

Nach deutschem Urheberrecht müsste sich die SETE die Verbreitung beleuchteter Eiffelturmbilder auf Deutschland bezogen grundsätzlich gefallen lassen. Denn hierzulande schränkt die auch als Straßenbildfreiheit bekannte Panoramafreiheit das Urheberrecht ein. Demnach müssen es Urheber ausnahmsweise hinnehmen, dass jedermann ihre vom öffentlichen Raum aus sichtbaren Werke – insbesondere Bauwerke – auch zu kommerziellen Zwecken abbildet und verbreitet.

Quelle: https://www.ksta.de/22390310 ©2018

1 „Gefällt mir“

Ist das lächerlich :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

naja, aber wenn das automatisch passiert und immer wieder kommt, is ja schon doof für beide Seiten :confused:

Wie ich sagte, Nationales Recht.

Es wird noch besser:

Änderungen im Rahmen herkömmlicher Fototechnik sind dem Urteil zufolge erlaubt.
Dazu gehört die Wahl des Bildausschnitts, Änderungen der Helligkeits-, Farb- und Kontrastwerte durch Einstellung der Brennweite und Belichtungszeit sowie jede Art von Vergrößerung oder Verkleinerung. Für Farbfilter, nachträgliche Retuschen sowie die Anwendung moderner Verfahren der digitalen Bildbearbeitung gilt das jedoch laut Oberlandesgericht Köln nicht mehr.

Quelle: https://www.ksta.de/22390310 ©2018

Urheberrecht ist so eine gequirlte Kacke.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon was ich als Schwerpunkt im Studium nehme. So einen Unsinn muss ich lernen! :joy:

2 „Gefällt mir“

Naja, ist jetzt raus. Ihr habt es gesehen. Mehr wollte ich ja nicht. Man weiß ja nie… Trotzdem lächerlich. Dann soll man es halt nicht öffentlich machen, wenn es geschützt werden soll.

Selten sowas Dämliches gelesen. Auf der anderen Seite auch mal gut zu wissen @TheGermMan und @Kincaid . War mir ehrlich gesagt bis heute komplett neu.

2 „Gefällt mir“

ich denke so ist es auch richtig.

1 „Gefällt mir“

Meine Art von Frühstück:

4 „Gefällt mir“

Ich mach das ja nicht so arg, dass der Tisch wackelt oder so. Wenn ich mal drauf angesprochen wurde, in der Schule oder so, dann hab’ ich’s ja auch sein lassen können. Und in der Öffentlichkeit, wie in der U-Bahn oder im Flugzeug, beschäftige ich mich mit’m Handy oder so.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus den alten Nachbarn der Check24-Familie geworden? Die waren plötzlich einfach weg. Hat da mal einer bei denen im Keller nachgeschaut? :thinking:

Geil gibt nix besseres! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

In Deutschland darfst du es ja, hast alles richtig gemacht.

Aber sieht man das nicht selbst? Also dass man es “mal” macht, ist ja irgendwo schon normal. Aber echt über eine Stunde ununterbrochen am Stück ohne dass es einem auffällt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Man hat ja trotzdem noch Augen.

1 „Gefällt mir“

und jetz wo er langsam angegurkt kommt will ich mich grad in die heia haun :beanwat:

Ich glaub in keinem anderen Recht lässt sich so einfach so viel Geld verdienen. Einmal einen Serienbrief aufsetzen, an möglichst viele Leute schicken, Profit. :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja gut ne, das fällt einem schon auf. Das muss man ja irgendwann auch richtig spüren. :smiley: Vielleicht war’s ihm einfach egal oder er hat 'nen noch krasseren Tick.

1 „Gefällt mir“