Ich merk wirklich wie die Denk- und Arbeitsweise ausm Studium in den Alltag einfließt
Hab nun 5h am Stück was ausgearbeitet und gerlernt.
Wochenende! Saufen! Geil!
Ich merk wirklich wie die Denk- und Arbeitsweise ausm Studium in den Alltag einfließt
Hab nun 5h am Stück was ausgearbeitet und gerlernt.
Wochenende! Saufen! Geil!
ja gut, das wirds wohl sein.
Aber es sollte doch trotzdem jedem einleuchten das es sinnvoller ist sich zu merken wie die gängigen Office-Programme funktionieren als immer noch im Detail erklären zu können wie man mit der Hand T-Konten bucht und Jahresabschlüsse aufstellt wofür es seit Jahren schon Software gibt (mit der die Person übrigens auch nicht umgehen kann)
Es wirkt wirklich so als hätte die Person alles vergessen was sie im Ausbildungsbetrieb gelernt und gemacht hat und sich nur den Unsinn aus der BS gemerkt.
Respekt wenn du das alles durchgezogen hast.
Rechtsanwalt würde ich nie werden wollen bei so einem Studium.
Ach das Studium ist bei mir noch super angenehm, weil ich ja erst einen Bachelor mache und dann (wenn alles glatt läuft) ins richtige Jura wechsel. Glaub das klassische Jura Studium ist um einiges anstrengender, auch weil die Unis durch die Zwischenprüfungen (im 3./4. Semester) ordentlich aussieben wollen. Danach kann man erst wieder im Staatsexamen rausfliegen. Ist also erstmal sicher
Und ob ich wirklich Rechtsanwalt werde weiß ich noch gar nicht. Mit einem guten StEx kann man ja noch mehr werden. z.B. der Staatsdienst (Richter oder Staatsanwalt). Oder komplett in die Wirtschaft gehen.
Da hab ich aber noch genügend Zeit
Solltest du richter werden, bitte nicht hier in Hessen!
Ich will nicht das du je über mich richten darfst!
Bitte? Wenn dann BGH oder Verfassungsgericht
Wir sind verloren…
Das sowieso!
Zum Glück hatte ich noch nie Vertrauen in den Rechtsstaat.
na dann prost!
Müsste ein Airbus A320 sein.
Pass mal auf. In ein paar Jahren kommen solche Aussagen wieder in eine Akte
Fliegt denn noch n anderer Airbus solche kurzen Strecken?
Weiß ich nicht. Habs am Flügel erkannt.
Nerdy McNerdface
Nehme ich mal als Kompliment.
Aus dem Flugzeug raus direkt in eine Kneipe?
Das wird mein Vertrauen in den Rechtsstaat sicher wieder herstellen.
Ne, erstmal noch 2 1/2h Autofahrt
In Irland wirst du sofort nach dem aussteigen intravenös ans Fass gehängt. Alles andere wäre ein Terrorakt.