Naja also 2-3 Gehäuselüfter braucht ein potenter Rechner schon, sonst bremmst die Hitze alles aus.
Kann mir nicht vorstellen dass son Passivkühler die GPU bei Volllast auf 80-90°C halten kann ohne dass sie runtertaktet.
Naja also 2-3 Gehäuselüfter braucht ein potenter Rechner schon, sonst bremmst die Hitze alles aus.
Kann mir nicht vorstellen dass son Passivkühler die GPU bei Volllast auf 80-90°C halten kann ohne dass sie runtertaktet.
Ich glaube so potent ist meiner nicht mehr. Es ist zur Zeit eine R9 280X und ein I5 der 6. Generation. CPU und Mainboard habe ich vor ca einem Jahr erneuert, die GraKa dürfte zZ das älteste im PC sein. Für WoW reicht es zur Zeit noch vollkommen.
Habs gerade mal gegooglet. Die Dinger steigen in geschlossenen Gehäusen gerne mal aus. Case closed.
Ich habs dir gesagt
Und ein i5 der 6. Gen und ne AMD Karte sind richtige Wärmeteufel. Zumindest ein Intake und einen Outtake Lüfter würde ich einbauen
Zur Zeit bemerke ich keine große Hitze im Gehäuse. Ich habe noch einen “kleinen” Outtake Lüfter direkt hinter dem CPU Lüfter. Ich habe nur den Inttake Lüfter vorn und den Outtake Lüfter genau über dem CPU Lüfter ausgeschaltet. Die Dinger waren einfach nur nervtötend laut. Vielleicht kann ich Inttake vorne wieder einschalten, ich glaube das größte Problem war der Outtake oben.
Kann ich bestätigen mit ner R9 390 (und nem i5 6600).
Hab vorne, hinten und oben jeweils Lüffis.
Aber den oberen an einen von den zwei CPU-Lüffi-steckern angesteckt, wodurch der nur hochdreht, wenn die CPU belastet wird.
Richtig kluk war ich da
Das ist 1 n e Idee, vong klukigkeit her.
Ich halte heute mal ein Thermoelement ins Gehäuse
Ein Thermo-element?
Also ich muss zugeben ich hab da nix gemessen oder so
Ach, und hab mich vertan.
Hab 4 Lüffis
1 großer vorne und einer hinten sanja schon von hausaus mit dabei.
Und ich hab dann noch 2 grüne oben drin
Aber jetz wo ich grad reinschau, abstauben und saugen könnt’ ich auch wieder mal
edit: NACH den klausuren
Ka, habs auf FB gefunden.
Dachte auch nicht dass ichs schaffe, wolltw aber unbedingt die kletter rüstung ;D
Leute!!! Was ist los? Eine Stunde ist das her!! Ich bin schwer enttäuscht von euch!
Ein Temperaturfühler, sieht aus wie ein Draht.
Die Lüfter vorne und oben verursachen gern Vibrationen was dann metallische Geräusche macht. Extrem ungeil.
Ich lese auf Twitter was von Heimatministerium und denke es ist Satire. Stellt sich raus: Die meinen das Ernst.
Heil Horst
vl Loctite?
Äh, was?
Locitte.
So „Schraubenbefestigungszeugs“
Wie so n leichter wiederablösbarer Kleber, auf Schrauben oder Teile n leichter Tupfer und festdrücken, verhindert, dass sich Sachen durch vibrationen,e tc. wieder lösen.
Hab ich z.T. am Motorrad verwendet (wofür es auch eig. mit gedacht ist), funzt aber auch gut an der HDD die gerne eine Schraube los-vibriert hat oder an Ventilator-aufhängungen
Ich habe festgestellt, dass das eine Geräusch die Klappe an der Seite ist. Ab und zu kommt das Geräusch auch direkt vom Lüfter.
Vl. n Lager vom Lüfter, was ned mehr so ganz funzt?
Die Klappe könnte man mit Doppelseitigem Gaffertape oder Loctite vl. festmachen?