Herzer ist reich
Ganz offensichtlich. Sonst wäre es ja nicht teil der Ausbildung.
Ich kann auch keinen Schritt vor die Tür gehen ohne den Zauberlehrling zu zitieren und gefragt zu werden ob die hiesige Kirche eher Neugothik oder Renaissance ist.
Aber bitte komm jetzt nicht damit, dass du Latein kannst, aber nicht weißt, wie man die Steuer ausfüllt.
Solche Leute würde ich alle einfach nur in einen großen Mixer werfen.
und professor bienlein!
Daran musste ich auch gerade denken, aber keine Sorge. Die finde ich auch daneben.
Ich habe mich nur schon in der Schule gefragt wozu der Mist gut sein soll und es kam so, dass ich das meiste davon wirklich nie wieder gebraucht habe.
Edit: Und ich weiß wirklich nicht wie man die Steuer ausfüllt, und will es nicht wissen.
Um zu lernen, wie man lernt, selbständig arbeitet und sich auch mit quatsch beschäftigt, der einen nicht interessiert, aber gemacht werden muss.
Ich würde ja nur für diese Leute gerne eine Zeitmaschine erfinden und dann in ihre Schulzeit zurückreisen (so 8./9. Klasse) und als Lehrer ihnen die wichtigsten Steuerformulare erklären und sehe schon vor mir wie sie nur gelangweilt da sitzen, am Handy spielen und Briefchen schreiben.
Kein bock auf steuerrückzahlung? der böse Staat freut sich.
Fand sowohl Faust 1 als auch Faust 2 ziemlich nett, sowas hab ich gerne gelesen. o.o
“Berlin Alexander Platz” war mein persönlicher Nemesis. Expressionistische Kackscheiße.
Habe es ein mal gemacht (wahrscheinlich falsch), 4€ bekommen und entschieden meine Zeit in Zukunft in bessere Dinge zu investieren.
Faust 2 war doch in so grauenhaftem Altdeutsch. Habe ich nicht länger als 2 Seiten ertragen.
Lol. Ich bekomme jedes Jahr mehrere hundert Euro. du musst halt schon auch deine Werbungskosten (fahrkostenpauschale) etc. Angeben…
Und seit dem Tag haben wir dich im Spam-Thread an der Backe.
Ich dachte das hätte ich getan. Meine einzige Option wäre der Lohnsteuerhilfeverein. Aber da hatte ich bisher keine Lust zu.
Ich kann Algebra aber keine Gifs breaken!
Ich kann nicht mal Algebra
Versteh ich nicht. einfach dieses Elster Online Dingen machen, da steht ja eigentlich überall, was da reingehört. Die ganzen unnützen Anlagen lässt du unausgefüllt, schreibst dir auf an wie vielen Tagen du arbeiten warst, wir weit du dafür fahren musstest, dazu noch random kontoführungsgebühren und wenn möglich noch irgend nen gekauften kram, den du für die Arbeit brauchst rein in die Werbungskosten, ez gg. Ich hab da zwar auch nie bock drauf, aber wenn man’s macht, gibt’s halt Geld.
Edit: das meiste schreibst du ja eh nur von der lohnsteuerbescheinigung oder wie das noch heißt, ab.
Ich sehe da nur böhmische Dörfer.
Hm.
Je nachdem wo in Deutschland man wohnt, ist das ein Döner!
Dafür setze ich mich da stundenlang hin. Nein danke