Sind halt Piercings. Daran ist ja nichts Schlimmes. Aber diese Korrektheit geht mir sowas von auf den Zeiger. Ob es jetzt “Kunde” oder “Kundin” heißt, ist völlig egal.
Soo!
Die Passmann ist echt so unfassbar unsympathisch…
Es heißt Kurde du Rassist
Schlimmer ist nur noch Juliane Nagel von den Linken in Leipzig xD
Müssten sich dann ja typen auf den Schlips getreten fühlen.
Aber ich verstehe ihren Witz auch grundsätzlich nicht: müsste es nicht entweder " o männlich o weiblich mitgemeint" oder 2o weiblich o männlich mitgemeint" heißen? Weil Männer unter männlich ja eh gemeint sind? Also rein grammatikalisch ist der Witz damit doch schon kaputt? Oder bin ich blöd?
Mir ging bei Film Fights die eine Stelle auf die Nerven, wo sie zu Eddy meinte “Ja, du wirst bestimmt nicht vergewaltigt”, wtf was ist das wieder für ein dummes Argument? Hätte noch gefehlt, dass sie vom Patriarchat gesprochen hätte
Wobei ich Ede da genauso nervig fand. Die Diskussion zwischen den beiden war einfach insgesamt ziemlich anstrengend
Das ist doch egal. Es geht hier um Gleichstellung! Da haben diese ahnungslosen White cis Males gar nichts zu sagen.
Find solche Leute generell unsympathisch. Das Thema (also Geschlechtersprache oder wie man es auch immer auf Neudeutsch nennt) ist zu 100% heiße Luft. Da wird niemand diskriminiert oder verletzt. Das fällt nur auf wenn man eben deswegen rumheult um zu zeigen wie Emanzipiert und krass man doch ist. Special Snowflake rumgeheule.
Ich teile nicht oft mit Ihnen eine Meinung, aber dieses Mal ist es so!
Siehste mal. Auch du lernst dazu
Es gibt für mich Ausnahmen. ich kann zum Beispiel in der Arbeitswelt verstehen warum Männer keine “krankenschwestern” oder “hebammen” sein wollen und andersherum dass Frauen sich mit “feuerwehrmann” nicht angesprochen fühlen. Aber der Rest. Scheiß drauf.
Wenn selbst wir unseren “Krieg” schlichten, dann klappt auch der Konflikt um Nord- und Südkorea
“Nichtdiskriminierende Sprache”, erst nur ein Phänomen unter Geisteswissenschaftlern mit zu viel Freizeit, breitet sie sich leider immer mehr aus.
Ich glaube, das ist das Nachvollziehbarste überhaupt zur Zeit!
Die olle Passmann benutzt Twitter recht selten oder?^^
Besser so. Dann nervt sie weniger
Aber darum gehts den selbsternannten Feministen doch gar nicht. Wer interessiert sich denn für Männer?
Frauen!!! Die werden diskriminiert! Überall! Männer können sich mal verpissen.
#feminisminanutshell
Laut Google gibt’s davon genau 4 in Deutschland die brauchen dann nu wirklich keinen eigenen Begriff