Ähmmm…nunja…doch…McLaren hat es halt etwas verschönert, weil die ständigen Ausfälle dafür gesorgt hatten.
hust die von Honda begünstigten hust @irishrOy
Ähmmm…nunja…doch…McLaren hat es halt etwas verschönert, weil die ständigen Ausfälle dafür gesorgt hatten.
hust die von Honda begünstigten hust @irishrOy
Irgendwas ist eben in mir gestorben
FTFY.
Die Schlacht an der Somme nicht kennen…diese Jugend
Ey, ich hab mir in der Arbeit vor nem jahr oder so alle 6 Teile vom Dan Carlin über den 1. WK angehört. Pro Episode mindestens 3, meist 4 Stündchen, soweit ich weiß. Und für die schlacht an der somme hat der bestimmt gut 3 stunden gebraucht.
Der erste Weltkrieg interessiert mich halt kaum, sorry
ich hätts auch nicht so genau gewusst ohne das podcast
DEN Podcast du Provinz-Bayer
Hier ein Crashkurs über Verdun.
Nö
Das macht übrigens die Schlacht so bekannt…ist einfach nur pervers…
Die britischen Streitkräfte zogen im vorgesehenen Kampfgebiet 1437 Geschütze zusammen, die am 24. Juni 1916 das Feuer auf die deutschen Stellungen eröffneten. Innerhalb von sieben Tagen und Nächten wurden etwa anderthalb Millionen Geschützgranaten abgefeuert und das Gelände in eine nahezu unpassierbare Mondlandschaft verwandelt
Wtf
Dann lass ich’s fragezeichen halt wech.
SMAUL!
edit: Schlacht an der somme. Soweit ich weiß auch weit oben auf der liste, rekord für am meisten verschossene geschosse innerhalb einer bestimmten zeit. Der Dan Carlin hat’s mal ausgerechnet im podcast, weiß es aber nicht mehr genau. Es waren aber mehrere Detonationen pro Sekunde über mehrer Tage hinweg.
DU MAGST MICH DOCH!
Der erste Weltkrieg war on point, was Artellerieeinsatz anging…
smaul?
Gerne
Wenn ich als interessierter von Militärgeschichte, Waffentechnik und Politik mir dieses MoinMoin anschaue, werde ich
etwas neues/interessantes erfahren
mich über Hr Wills Unwissenheit amüsieren oder
mir die Pulsadern eröffen müssen aufgrund von BS overload?
Möchte nur Wissen auf was ich mich hier einlasse
Nett umschrieben