Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Nun hörts aber auf, junger Mann! Marmelade ist nicht gleich Konfitüre!

2 „Gefällt mir“

Oho… junger Mann hat er mich genannt! :grimacing: (Komplimente krieg ich gern)

du hast meine Aufmerksamkeit, erklär mir den Unterschied

Wer den Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre kennt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

der Zug ist bei mir längst abgefahren…

Nach kurzem Überfliegen der EU-Definitionen hann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es einen Unterschied gibt :stuck_out_tongue:

Ich dachte irgendwie, dass der Unterschied darin liegt, dass Marmelade Stückchen hat und Konfitüre nicht. Scheinbar ist es aber so, dass Marmelade nur aus Zitrusfrüchten bestehen darf. Ein kurzer geistiger Ausflug zur berühmten Erdbeermarmelade entlockt mir ein langezogenes Häääää

Meine Definition war eindeutig besser

War sie.

1 „Gefällt mir“

Wobei das irgendwie (und generell die ganze EU Lebensmittelgeschichte) Blödsinn ist. In Österreich wirst du keinen finden, der Konfitüre sagt. Das mit den Zitrusfrüchten kommt btw. von den Engländern, da diese bei ihrer marmelade lediglich Zitrusfrüchte verwenden.

1 „Gefällt mir“

Bald sind wir die Inselaffen ja los, dann gibts vl eine Petition und wir bekommen unsere Msrmelade zurück. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Dein Zuspruch kann mich kaum vertrösten, hab ich doch nun scheinbar die Kontrolle über mein Leben verloren.

Es gibt kein Zurück mehr. Ich gehe nun nackt beim Türken einkaufen, um in Sprühsahne baden zu können.

1 „Gefällt mir“

Warum willst du nackt vor @anon8910437 rumtanzen? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Did you just assume his Migrationshintergrund? :timo:

ich hab auch Google befragt dazu… das ist ja ein schöner Unsinn (wie meistens wenns um EU Richtlinien geht)
Ich hab noch nie Jemanden das Wort Konfitüre im normalen Sprachgebrauch benutzen hören.

Das gleiche ist es hier in Bayern. Alles was kein Gelee ist ist Marmelade. Punkt.

Wollen wir uns zusammentun und das EU-Parlament mit Marmelade einreiben?

3 „Gefällt mir“

Er ist inzwischen doch Kartoffel

1 „Gefällt mir“

Thats the joke. :kappa:

Kartoffel zu sein ist sehr ernst

Bin dabei :supa:

1 „Gefällt mir“

Das ihr keinen Humor habt ist weltbekannt. Wäre er vielleicht doch besser Falafel geblieben. :cry:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie düstert bei mir das verschwommene Nachbild einer GIGA-Referenz im Kopf rum. Krieg sie aber nicht ganz auf die Kette. Gab es damals nicht den Running Gag, dass Fans dem Sender Bilder von sich einschickten auf denen sie mit irgendetwas speziellen eingerieben waren, oder bilde ich mir das ein? Und nein, mit Donnies Kopf hatte das damit nichts zu tun -.-

@GigaArchiv, kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Verdammter Alkohol :ugly:

Mal wieder übern Durst getrunken?

1 „Gefällt mir“