Spoiler hier nicht rum. Außerdem wars weil es seine Art war den ersten Weltkrieg zu verarbeiten (vermutlich).
Das 19 Jahrhundert hat angerufen, es will sein Wort zurück.
:
Er konnte gut Welten erschaffen, aber Geschichten schreiben war nicht so seins.
Die Intention alleine macht das Werk nicht besser.
Du hast geheult?
Naja, er konnte damit etwas verarbeiten. Dass so viele drauf abgehen konnte er ja nicht ahnen.
Ps:
Ich bin auch kein Fan.
ftfy
Danke.
Wow, schnell bearbeitet.
Sehe ich auch so.
Ähnlich geht es mir mit George “RR” Martin. Ein unfassbar schlechter Autor eigentlich…
Möglicherweise Ich habe in der ersten Runde vielleicht drei Mal überhaupt getroffen
Ich hab bisher von jedem der es auf Englisch und Deutsch gelesen hat gehört dass die deutsche Version besser sein soll. Bitter…
Ich kenne nur die deutsche, habe da keinen Vergleich.
Von GoT oder HDR?
Habe von beidem (also GoT nur den ersten Band - zu einem Viertel) nur die deutsche Fassung gelesen. Wenn das Original noch langatmiger ist dann gute Nacht!
Aber wie Herzer schon sagt: Respekt für das Erschaffen der ganzen Welt und Figuren und so weiter - kann ja auch nicht jeder, aber fachlich ist da vieles wirklich mangelhaft
GoT.
Hab das erste auf Deutsch gelesen. Den Rest lese ich nur wenn er die Reihe abschließt, was ich stark bezweifle.
Die stärken bei Tolkien liegen ja auch daran das er die Welt komplett erschaffen hat, mit Sprachen und allem.
Yo das stimmt und das ist schon natürlich zu recht ein prämiertes “Lebenswerk”. Gar keine Frage
Gibt eh nix perfektes.
Irgendwas gefällt einem immer nicht.
Hab auch das Gefühl, das das nicht passieren wird