Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

@Herzer
Hast du Fate Apocrypha gesehen? Falls ja, kann dass was oder eher meh?

Nö, ich bin nicht so ein krasser Anime-Nerd. Ich lese ein paar Mangas, aber davon abgesehen, habe ich keinen Überblick und kann dir da leider nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Briten können sich einfach am besten aufregen :joy:

1 „Gefällt mir“

herrlich :smiley:

Voll lächerlich.
Harry Potter gewinnt, ganz klar…

1 „Gefällt mir“

Es ging mir um Argumente und nicht um den Gewinner…

Und ja ich weiß, dass du mich nur trollen wolltest.

1 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich doch. Ich fand es nur irgendwann vergebliche Lebensmüh, wenn ich mit Okklumentik und so argumentiere und das unter “HP ist ne Bratwurst” zugemüllt wird,
Wenn man keine Diskussion führen will, dann soll man abstimmen und liken, aber ansonsten die Fresse halten.

3 „Gefällt mir“

Was ist Okklumentik?

Der Gegenspieler zur Legilimentik. Mit Legilimentik kann man sehen, ob jemand lügt, in seine Erinnerung eindringen und ähnliches. Okklumentik verhindert dies.

Ah ok, danke.

Ich kann das Wort nichtmal richtig aussprechen.:ugly:

Aber man muss es auf jeden Fall benutzen, weil wenn dein Gegenüber das Wort noch nicht mal kennt, kann man sicher sein, dass er auch die Bücher nicht gelesen hat und eh nur aus Unwissenheit spricht.
Ich diskutiere ja auch nicht bei Goku vs. Superman mit, wenn ich die Comics nie gelesen habe und Goku einfach nur für cooler halte.

Ich habe die Bücher gelesen. Und konnte trotzdem nichts mit dem Begriff anfangen.
Edit: Nicht alle nur bis zum 5. Buch.

Hmm aber Okklumentik-Unterricht bekommt HP im 5. Band von Snape.

Ehrlich gesagt kann ich mich an sehr wenige Begrifflichkeiten erinnern. Vom 5. Band an sich auch eher wenig. Ich habe die Bücher auch schon viel zu lange nicht mehr gelesen.

Ich dachte es geht um Film Fights und nicht um Bücher :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Das Ganze kommt bestimmt auch in den Filmen vor. Nur meist wird es einmal kurz erwähnt, so dass alle die nur die Filme gesehen haben, dass direkt wieder vergessen. Es bleibt aber trotzdem Kanon.

Bin seit 4 Jahren aus meiner ehemaligen Schule raus und jetzt haben die sich 30 iPads angeschafft, die sie im Unterricht benutzen :beansad:

Als ich in der Grundschule den Hort verlassen habe, haben sie sich gefühlt 2 Wochen danach auch neues Spielzeug angeschafft.

1 „Gefällt mir“