Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Pssst, das darfst du nicht sagen!

Was? Seit wann darf man nicht sagen, dass der Nationalsozialismus nur für den damaligen „normalen“ Mittelstand „gut“ war und Arme, Behinderte, Kranke, Schwache, Gläubige, Ausländer, Andersdenkende, usw. darunter leiden mussten? :smiley:

Das hat doch die Steinbach schon gesagt und wurde dafür durch die Medien gejagt.

Ich steh auf dem Schlauch. :sweat_smile: Sie wurde durch die Medien gejagdt, weil sie die NS-Verbrechen relativieren wollte und die NSDAP links genannt hat.

Ja, weil sie das Sozialistische betonte.
Aber stimmt habe gerade nachgeguckt, sie hat Linke Partei geschrieben.
Dachte sie hat Sozial geschrieben.

Ja. Sie meinte die NSDAP wäre eine linke Partei weil “nationalSOZIALISTISCH”. Das ist natürlich absoluter Quatsch, auch wenn man sicher auch linke Tendenzen finden könnte. Ich mein - im Extremen (Stalin/Hitler) nähern sich die Methoden trotz links-rechts doch erschreckend nah an.

Allerdings… “Der große Terror” und “Die Nacht der langen Messer” sind ein Beispiel, wie vergleichbar diese beiden Typen waren und wie die Grenzen verschwimmen…

1 „Gefällt mir“

Es gab ja auch Sozialistische Strömungen in der NSDAP.
Ist aber trotzdem noch ein schweres Thema, wo man sich schnell in die Finger verbrennen kann.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hört doch ma’ auf hier alles schlecht zu reden. Hitler hat immerhin die Autobahn erfunden, die Relativitätstheorie entwickelt und den Ford Fiesta gebaut. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Das macht es um nichts besser.

2 „Gefällt mir“

Dieses miese Schwein! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Das Erste ist ja wenigstens noch gefährliches Viertelwissen, aber wo hast du die anderen Sachen her? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hab einfach nur 3 Sachen aufgezählt, die Hitler nicht gemacht hat. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist Merkel ein guter Mann :kappa:

@PandaBlack und @anon11264419 Ihr wisst aber schon, dass er es sarkastisch gemeint hat oder?

1 „Gefällt mir“

Jupp, deswegen hab ich gefragt, worauf das hinauszielt :wink: ← Ich hasse den Smiley :gunnar:

Was?! Nein!? Sach bloß :scream:

4 „Gefällt mir“

Aber warum liked ihr das dann?

Warum nicht?

Weil ich seine Position durchaus nachvollziehen kann…

Es könnte der gleiche Effort in die YT-Sektion gehen und solche Off-Topics würden sich erledigen, aber Timo hat dazu schon was gesagt, dass es gerade Thema im Büro ist.^^