Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Doch, gesetzlich. Wenn du andere gefährdest ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung.

1 „Gefällt mir“

Ruhrpottmensch? :face_with_raised_eyebrow:
Ist das sowas ähnliches wie der Homo Erectus?

Nur wenn er Zuhause ist.

2 „Gefällt mir“

Echt mal, immer diese Konsum Opfer :beanwat:

Versteckt schnell seine TEARS Box und den Aight Pulli…

2 „Gefällt mir“

hast du ne Quelle dazu? würde mich mal interessieren.

Mit anderen Worten: Solange er seine Pflichten aus dem Arbeitsvertrag ordnungsgemäß erfüllt, kann und darf ein Arbeitnehmer während der Arbeitszeit Alkohol trinken, soweit keinerlei betrieblichen Sondervereinbarungen bestehen. Der bloße Alkoholkonsum ohne Auswirkungen auf die vertraglich geschuldete Leistung kann nur dann kündigungsrechtlich relevant sein, wenn für bestimmte Tätigkeiten die Einhaltung von Grenzwerten der Blutalkoholkonzentration (BAK) zu beachten ist, etwa bei Kfz-Fahrern oder Flugkapitänen.

nein, denn wenn du Alkoholkrank bist, muss dir der AG die Chance auf eine Therapie geben

Ich gehe mit meiner Antwort mal in den Spam-Thread, da es nicht zu MoinMoin und dem Thema passt:

Hierbei würde ich die Frage stellen, lag es wirklich am Moderator, oder dem ausgelutschten Sendungskonzept, welches sich von interessanten Wetten mit Menschen die etwas cooles einstudiert haben, hin zu einer reinen Promo-Show von „Prominenten“ die irgendetwas verkaufen wollen (Film, Album, ihre Berühmtheit) entwickelt hat.
Wahrscheinleich war es die ungünstige Konstellation aus Moderator (große Fußstapfen) und dem Konzept. Ich würde sogar sagen dass wahrscheinlich auch dort, einige Zuschauer „aus Prinzip“ einige Abneigung hatten, ohne ihm eine echte Chance zu geben, denn für sie funktionierte Wetten Dass nur mit „ihrem Tommy“, weil sie es gar nicht anders kannten und gewohnt waren, und „den Neuen“ einfach kritischer gesehen haben. Vielleicht hätte ein souveränerer Moderator mehr gerissen, ich persönlich habe schon lange davor aufgehört Wetten Dass zu schauen, weil mich diese Selbstdarstellung von Prominenten annervt.
Zu Zeiten als die Wetten noch im Vordergrund standen und diese auch teilweise spektakulär und beeindruckend waren, war das eine tolle Sendung, aber ich finde schon vor Lanz ist es zu einer reinen Promi-Selbstbeweiräucherung geworden.
Glaube auch nicht dass das gleiche Sendungskonzept mit einem Böhmermann, Joko, oder Klaas viel länger funktioniert hätte.
Aber das nur mal am Rande. :wink:
Verstehe natürlich was du Aussagen wolltest, und würde dir da sogar teilweise zustimmen, dass man nix auf ewig erzwingen kann.

Bei uns wurde nur ab und zu die Straßenlaterne vor der Einfahrt umgefahren, irgendwann hat die Gemeinde es aufgegeben die immer wieder neu aufszustellen^^

Ob maßvoller Alkoholkonsum zu bestimmten betrieblichen Anlässen oder während der Arbeitszeit vom Arbeitgeber konkludent geduldet wird, hängt entscheidend vom Berufsfeld und der Art der ausgeübten Tätigkeit ab. Während in einigen Beschäftigungsfeldern ein Glas Bier in der Mittagspause oder ein Glas Sekt zum Geburtstagsumtrunk geduldet werden, unterliegen beispielsweise Berufe im sicherheitsrelevanten Bereich einem absoluten Alkoholverbot: Rettungswagenfahrer, Piloten, Ärzte und Beschäftigte in der Chemieverarbeitung, müssen demnach grundsätzlich mit einer sofortigen Kündigung rechnen, wenn diese ihre Arbeit in alkoholisiertem Zustand verrichten. Ebenso ist der Genuss alkoholischer Getränke während der Pausenzeiten strengstens untersagt. Auch geringe Alkoholmengen können in diesem Fall eine fristlose Kündigung rechtfertigen, ohne dass es einer vorherigen Abmahnung bedarf.

https://www.dr-hildebrandt.de/verhaltensbedingt/kuendigung_wegen_alkohol.htm#kündigung-wegen-alkohol

Erscheint ein Mitarbeiter alkoholisiert zur Arbeit, kommt unter Umständen eine verhaltensbedingte Kündigung in Betracht. Der Konsum von Alkohol - ebenso auch von Drogen oder Medikamenten - kann eine verhaltensbedingte Kündigung unter bestimmten Voraussetzungen rechtfertigen, nämlich wenn der Arbeitnehmer alkoholbedingt nicht mehr in der Lage ist, seine Arbeitsleistung zu erbringen oder wenn er zu einer Gefahrenquelle wird, weil er aufgrund des Alkoholgenusses sich oder andere gefährdet.

Also bei euch würde ich ungerne als Fußgänger vorne vorbeilaufen. :wtf:

ach im Industriegebiet sind nicht so viele Fußgänger unterwegs :laughing:

Ich überlege mir eine Box in der zweiten Auflage zu holen.

1 „Gefällt mir“

Könnte ne Mischung aus allem sein. Eventuell hat man auch schon früher überlegt es abzusetzen aber hat sich nicht getraut mit so einem Zugpferd wie Thomas Gottschalk und als Lanz kam und der auch nicht gut angekommen ist hat man halt diesen Zeitpunkt genutzt um es komplett zu beenden. Quasi der letzte Sargnagel wenn man so will.

das ist noch kein Gesetzestext.
Und Rettungswagenfahrer sind auch an die StvO gebunden, bei Piloten gibt es sicherlich auch ein Luftfahrtsgesetz oder sowas. “Beschäftigte ind er Chemieverarbeitung” ist sehr grob, da wird es sicherlich auf die chemischen Stoffe ankommen mit denen gearbeitet wird.

Aus deinem zweiten Link:

Ein Arbeitnehmer, der gegen ein betriebliches Alkoholverbot verstößt, riskiert eine verhaltensbedingte Kündigung. Aber auch in diesem Fall ist eine Kündigung nicht unter allen Umständen gerechtfertigt. In der Regel wird es darauf ankommen, ob der Arbeitnehmer zuvor erfolglos abgemahnt wurde. Dies gilt selbst dann, wenn der Arbeitnehmer in alkoholisiertem Zustand sich oder andere gefährdet hat. Auch hier ist eine Prognose anzustellen, ob nicht schon eine Abmahnung geeignet ist, eine Wiederholungsgefahr zu beseitigen. Es müssen schon konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass nicht damit zu rechnen ist, dass der Arbeitnehmer die Abmahnung als Warnung dienen lässt.

Es wird nur von Betrieblichem Alkoholverbot gesprochen, und das kann jeder Betrieb selber aussprechen. Aber es ist kein gesetzliches Verbot, darum geht es doch die ganze Zeit^^

2 „Gefällt mir“

Achso, ok. Dann Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal Wetten Dass war vorher schon tot… Aber ja die Mischung wird dann wohl das richtige Ende gewesen sein.

Das stimmt :slight_smile:

aber als ich gelesen habe, dass er auch bei der Mitsingsause mitmacht war ich schon leicht geschockt und erregt gleichermaßen :smile:
Er hat auch bei diesem Format oder bei dem MoinMoin mit Krogi so unglaublich gut gepasst, obwohl er nicht über Filme geredet hat. :grin:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ja.

2 „Gefällt mir“

Never

https://forum.rocketbeans.tv/t/allgemeine-erwaehnungen-von-rbtv/29971/1617?u=alexdelarge1005

der Frauenhass kam glaube ich davon, weil er diese Frauen-Verfilmungen, wie bspw. Ghostbusters stark kritisiert hat, ebenso mal auch seine Meinung zu diesem “online-feminusmus” (ich weiß jetzt nicht wie er es genau ausgedrückt hat, also ist jetzt kein direkter Zitat) gesagt hat.

Dennoch, wenn man ihn eigentlich mehr verfolgt und paar mehr Analysen gesehen hat, weiß man, dass er kein Frauenhasser oder Rassist ist.