Gute Besserung, Mensch! Die Viren gehen gerade wieder ordentlich rum. Merke ich auch bei meinen Kollegen zurzeit.
Ja hab meine Nachtschicht zum Glück abschieben können, hätte eigentlich auch eine gehabt heute.
Glaub ich wär an der Arbeit aber gestorben
Schütte aber gerade literweise Wasser in mich rein, das scheint zu helfen
Jau trinken bis der scheiß wieder raus kommt so 3-4 Liter baller ich auch immer rein
Als Randnotiz dazu: Immer Flüssigkeit zu sich nehmen, nur wenn der Durst auch da ist. Nicht auf Biegen und Brechen 2 bis 4 Liter runterschlucken.
Dein Körper ist klug genug, dir zu signalisieren, wenn er Wasser braucht. Achte darauf, nicht auf vorgegebene Liter von 90er-Jahre-Statistikern.
Was dieses Forum angeht wohlgemerkt!
Kojima?
Hast du noch nie etwas getan wo du dir später dachtest das war dumm oder falsch?
Hi.
Hat jemand Empfehlungen aus dem aktuellen RBTV Programm der letzten Tage… Ich brauch was unterhaltsames für die Nacht…
Sexismus!!!
1,5-2l sollten es aber doch sein. Gibt durchaus einige Menschen die ein gestörtes Durstgefühl haben. Ich hab mich innerhalb eines Jahres von knapp 1l auf 2-3 gesteigert. Seitdem habe ich zb viel seltener Kopfschmerzen (muss aber auch häufiger aufs Klo ).
Wie alt?
Also ich hab ja nen paar Jahre mein Trinkverhalten gezielt geändert… war ein langer Weg von mindestens 4-6 Liter am Tag zu maximal 4-5 Liter am Tag…
Ich kann mittlerweile auch mal nen Tag mit weniger als 2 Liter überleben.
Übrigens gebe ich die Schuld am hohen Getränkekonsum dem Umstand, dass meine Kindheit nur aus Brause, Cola und Tee bestand… Ich hatte damals ein Nahrungsangebot zu Hause, dass schon vielen Stereotypien bzgl. armer Langzeitarbeitslosenhaushalte entspricht… aber generell hat da so manches aus der Kindheit geholfen, dass ich meinen Job jetzt so empathisch und umsichtig machen kann… okay… hat aber auch den Nachteil, dass meine Kinderschutzfall-Sensoren etwas später getriggert werden, als bei den meisten anderen Kollegen.
Das klingt dann manchmal etwas bagatellisierend, aber ich bin in dem Punkt halt aufgeklärt genug, um zu erahnen, wann das völlig überlastete Jugendamt sich lieber um 1000de andere Fälle priorisiert kümmern sollte, statt um die jeweils aktuellen bei uns. Klar, hat jedes Kind die nötige Hilfe verdient, doch leider ist das von den Kapazitäten nicht ausreichend…
Naja… ups… da bin ich etwas abgeschwiffen…
Als Kind weiß ich nicht wie viel ich getrunken hab. In der Lehre so 1,5l Cola in der Arbeit und etwas Wasser daheim. Das recht lange irgendwann in meiner Energy Drink hoch Phase 5-15 Energy Drinks am Tag und dazu etwas Cola. Als ich dann komplett auf Mineralwasser umgestiegen bin kam ich auf ein bis maximal ein-einhalb Liter Mineralwasser. Letztes Jahr im Winter hab ich mich dann gezwungen mindestens 2l zu trinken. Jetzt pendle ich zwischen 2-4l. Wobei wenn ich über 3l komme geht es mir meistens nicht gut und ich bin quasi dauer durstig (ka warum).
Nachteil seit ich so viel trinke kann ich nur selten durch schlafen und muss meist 1-2x in der Nacht aufs Klo.
Unser @gamsinator ist kein Idiot! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber er ist ganz sicherlich kein Porno-Star!