Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Ähm ja :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus, ja.

1 „Gefällt mir“

Was wäre cthulhu ohne kultisten?

2 „Gefällt mir“

Hab am Samstag mal wieder arkham Horror gespielt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider noch nie gespielt. Bis jetzt nur pnp

8 „Gefällt mir“

Da sind bei uns leider nur zwei Abende zustande gekommen. :beansad: wir stehen noch immer an der Stelle, wo mein Charakter ausgetickt ist, auf die anderen geballert hat und in den Wald gerannt ist. :ugly:

Arkahm Horror ist doch das Brettspiel oder ? Erzähl mal was darüber lohnt es sich ?

Jo, das brettspiel. Naja… Keine Ahnung, was man da groß drüber erzählen kann. :smiley: die Spieler suchen sich Charaktere aus, können ihre Werte in einer bestimmten range festlegen und am Anfang jeder Runde um wenige Punkte verschieben, jede Runde öffnen sich neue Tore zu anderen Dimensionen, es kommen Monster aufs Feld. Die bewegen sich, man muss sie bekämpfen, die Tore wieder schließen, kann sich mit den Trophäen items o.ä. kaufen, es wird viel gewürfelt und gelesen. Man spielt im coop, verlieren ist nicht so unüblich, wenn die Gruppe gut abgestimmt ist, kanns aber auch recht easy sein.^^

Hallo Fuchstreu. :ugly:

Keine Zeit, sorry.
Steht gerade viel an für mich und danach habe ich Urlaub =/
Auf meinen sozialen Kanälen sage ich bescheid, wenn es weitergeht :wink:

4 „Gefällt mir“

Ftfy :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@TheLegend27 ahjo, und es gibt sehr viel „Spielmaterial“, also irgendwelche plättchen, marker etc. Die Spiele können ziemlich lang dauern (an Heiligabend hatten wir irgendwie sechst Stunden gespielt und verloren. :simonhahaa: Am Samstag nicht mal drei Stunden und easy gewonnen^^), es gibt auch geistige Gesundheit und so was, die man schnell verliert und dann im Sanatorium wieder aufpäppeln muss. Cthulhu eben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würdest du das auch Menschen empfehlen die Risiko, Mensch ärgere dich nicht spielen.

Vom Regelwerk her habe ich keine Probleme. Bi auch gut durch 300 Seite cthulhuregelwerk durchgekommen;)

Urlaub ? Was ist das ?

Das, was ich Donnerstag und Freitag habe :nicenstein:

Die Regeln sind eigentlich nicht so sonderlich kompliziert/umfangreich. Jede Runde hat… ich glaube… vier Phasen, die reihum abgearbeitet werden und dann kommen neue Monster. :smiley: Auf den Karten, die man so bekommt steht eh immer drauf, was zu tun ist und joa… :smiley: Beim ersten Blick auf das ganze Spielmaterial fühlt man sich vielleicht erst mal ein bisschen erschlagen, aber das Civilization Brettspiel z.B. fand ich schon noch etwas einsteigerunfreundlicher. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt es auf deinem Server nicht.

Da gibts doch von Will Wheaton ein Video zu. Dann muss man es nicht blind kaufen.

keine Ahnung, bin bei Brett-/Gesellschaftsspielen nicht so sonderlich „drin“. :smiley: Spiele in der Regel nur, wenn ich bei einem meiner Brüder zu Besuch bin.^^