Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Da die nur standesamtlich heiraten, hat er eigentlich nix zu tun außer auf dem Wisch zu unterschreiben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das…gut?

Kein Plan.
Er hat sich aber wohl gefreut und war sehr überrascht :woman_shrugging:

Na dann hatter ja nochmal Glück gehabt :smiley:

Der Bruder vom Bräutigam hat schon gesagt, dass er de Junggesellen Abschied plant, also hat er hat wirklich nichts zu tun haha!
Unterschreiben und danach schick essen gehen. :coolgunnar: ich darf auch mit :simonhahaa:

Florentins Antwort zu Thabor ist so herrlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dir ist es wohl egal. :smiley:

Ja so ziemlich ^^
Weiß bis heute nicht warum manche den großen Traum haben unbedingt zu heiraten :thinking:
Für mich hat das so gar keinen wichtigen Stellenwert.

3 „Gefällt mir“

Spart Steuern. :smiley:

Bei mir war es der Wunsch eine Familie zu gründen und da gehört ein gemeinsamer Familienname für mich dazu. Kann aber auch verstehen, wenn einem das nicht so wichtig ist.

Ja das mit dem Familiennamen kann ich nachvollziehen. Das ist bei uns auch schon Thema. Ich möchte aber, komme was wolle, meinen Nachnamen unbedingt behalten. Mein Freund hat so einen “Allerweltsnachnamen” und meinen gibt es zumindest hier in der Gegend nicht so oft und er klingt vor allem besser!

Aber ich habe eben nicht wie viele Freundinnen von mir den Drang von klein auf unbedingt heiraten zu wollen ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist tatsächlich der einzige Grund das in Erwägung zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde wohl standesamtlich heiraten wollen ja wegen steuern etc. Und ich mag die “Symbolik” dahinter. Aber Kirchlich käme mir nicht in die Tüte.

Ich finde den Nachnamen nicht so wichtig, als das ich wollen würde das meine Partnerin meinen Namen annehmen muss. Würde da eher Doppelname oder beide behalten ihren bevorzugen.
@MissMarple

Kirchlich wollte ich auch unter keinen Umständen heiraten (zum Leidwesen meiner Mutter), aber ich hab mit dem ganzen Kirchen-Gelöt einfach nichts am Hut.

Ich würde am Liebsten ohne irgendwen (außer Trauzeugen) heiraten und dann einfach weiter wie zuvor. Kein unnötiger Schickschnack oder sowas. Einfach heiraten und fertig.

2 „Gefällt mir“

Unsere beiden Nachnamen harmonieren als Doppelnamen nicht :sadsimon: Wäre mir persönlich dann viel zu lang.
Seiner hat 6 Buchstaben und meiner 7 :simonhahaa:

Beide behalten ihren fänd ich auch gut, kann aber auch den Punkt von @MissMarple verstehen, dass alle den gleichen Nachnamen haben.

Ich hab tatsächlich auch kirchlich geheiratet. Ich kann auch da verstehen, dass das für viele nicht in Frage kommt, aber ich bin sehr katholisch erzogen und da war es mir irgendwie schon wichtig, auch wenn ich die Kirche kritisch sehe und wenn man mich fragt, an welche Glaubensinhalte ich konkret glaube, müsste ich eigentlich alles verneinen.

3 „Gefällt mir“

Habe aber tatsächlich auch einen selteneren Nachnamen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nicht so eine durchgetacktete „traumhochzeit“ wo jeder durchdreht weil irgendwas nicht klappt. Ich hätte es am liebsten wie meine Freunde an ihrer Hochzeit vor 2 jahren. Standesamt, fotos und danach zu ner location wo es bissel was zu essen gibt und dann wird gefeiert bis der letzte nicht mehr stehen kann. Selbst der Dj wollte am ende nicht nach hause und hat in seinem Van gepennt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Laut irgend so ner Seite die ich auf die Schnelle gefunden ab, gibt es in Deutschland 3400 Leute die den gleichen Nachnamen haben :smiley:
Ist das viel oder wenig :thinking:

Ich kenn glaub nur eine weitere Familie hier im Umkreis mit dem Nachnamen.