Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Bin ja auch nicht dabei. :eddy:

:face_with_raised_eyebrow:

Da guckt sie komisch.

Ich mag auch viele die mich immer wieder wegen MP Spielen fragen, Aber MP ist einfach bäh (für mich ^^).

Ja, weil das halt schlicht weg ne falsche Aussage ist :blush:
Ich mag dich doch :worried:

Was muss man denn da verstehen?

Hab keine Lust mit dir endlos zu diskutieren. Wird eh zu nichts führen.

2 „Gefällt mir“

Egal.

Ok.

Na wenn man schon raushaut, dass die Soldaten einen auslachen, weil man ja keine Ahnung hat, würd ich schon gern wissen von was man Ahnung haben muss und wofür?

Sich da jetzt mit “Bringt doch nichts!” rauszureden ist schwach.

Was macht ein Soldat, was ein Zivilist nicht kann, was er aber können muss um XY zu verstehen?

1 „Gefällt mir“

Wieder am Minecraft zocken?

Du wirst als Zivilist in den meisten Fällen nie so an deine Grenzen gebracht. Wenn sie da in dem Video über Schlafentzug reden, kannst du zwar nicken, aber es ist halt was Anderes mal zu lange gefeiert zu haben und am nächsten Tag Arbeiten zu gehen oder am nächsten Tag einen Marsch zu haben, wo dir schon beim Aufsetzen des Rucksacks die Schultern vom Vortag wehtun und du trotzdem die 30km marschierst, dann noch den Krankentragetransport über die HiBa machst. Ich war mal so fertig, dass ich beim Laufen eingeschlafen bin oder keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte außer noch einen Schritt weiter zu gehen.
Das erlebt man vllt maximal als Leistungssportler, aber selbst da wird man wohl weniger mit Schlafentzug arbeiten.

4 „Gefällt mir“

Gerade nicht.

Alles tutti und verständlich, aber die Frage bleibt:

Muss man das mitgemacht haben? Muss man so sehr ans Limit gehen? Wenn ja, wofür? Was bringt mir diese Erfahrung?

Dass die Leute beim Bund teils hart gefordert werden ist jedem klar. Die Kritik bzw. Häme fußt da eher auf anderen Sachen, weshalb ich nicht verstanden habe, warum ein Soldat über Zivilisten lacht, nur weil Sie noch nie so ans Limit getrieben worden.

Betonung auf “getrieben”. Denn freiwillig und aus Spaß an der Freude machen das da wohl die wenigsten.

Ok.

Bundeswehrdiskussionen? Da komm ich ja gerade richtig :hugging: :popcorn:

2 „Gefällt mir“

Es ging mir in dem Fall darum, wenn ein Zivilist meint zu beurteilen zu können, was sie da machen. Wenn bei dir ein Fachfremder meint, er könnte durch sein “Studium” von The good Wife und Boston Legal erahnen, wie das Leben eines Anwalts ist und im Grunde müsste man ja nur den richtigen Paragraphen finden und “Einspruch” rufen, fändest du das sicherlich auch lächerlich.

5 „Gefällt mir“

In dem Punkt muss ich dir zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch mein einziger Punkt. Ich wollte damit nie ausdrücken, dass alle Soldaten über Zivilisten lachen sollten oder umgekehrt, weil die eine oder die andere Seite besser ist.

1 „Gefällt mir“

Aber später bestimmt nochmal.

Warum?