Ich würde mich ja wegen meiner Schlafprobleme, wegen denen ich sogar den Wecker überhöre krank schreiben lassen aber ich kann die Krankmeldungen seit meiner Ausbildung an einer Hand abzählen und das soll auch so bleiben.
Heute Nacht waren es immerhin 3,5h und ich bin seit halb 4 wach. Aber noch bin ich gut drauf.
Pass auf das sich das nicht langfristig rächt. Durch einen Totalausfall hat auch dein Betrieb nix. Und Schlafmangel hat gerade auf lange Sicht üble Konsequenzen.
Wenn überhaupt entferne ich tackernadeln. wer seine Unterlagen zielsicher auf lange Zeit zerstören möchte, benutzt tackernadeln, büroklammern, tesafilm, klarsichthüllen und plastikumschläge.
In säurefreien Papier-/Pappumschlägen. Allerdings ist das halt auch erst relevant, wenn sie Sachen wirklich länger als ~zwanzig Jahre erhalten bleiben sollen. Für kram, der nach zehn Jahren eh in die Tonne kommt, kann man die hüllen ruhig weiternutzen.
Da Unterlagen im Archiv aber eben mindestens ein Paar hundert Jahre halten sollen, muss hier penibel darauf geachtet werden, dass dieser kram weg von dem Papier kommt.^^
Jap. so bis zu 20℃ (besser 18°) raumtemperatur und um die 50% relative Luftfeuchtigkeit werden angestrebt. aber Hauptsache, beides ist möglichst stabil.^^
Ich hab jetzt mal nach meinen Grundschulzeugnissen geguckt. Die sehen eigentlich ganz ok aus bis auf nen kleinen Gelbstich. Die Klarsichthülle knackt ein wenig steif. Wenn ich die drin lasse löst sich also das Zeugnis auf?