Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Eigentlich nicht.
Bin Momentan im Erdbau unterwegs.
Da es jetzt wochenlang geregnet hat und auch immer noch, können wir nicht arbeiten. ^^
(Boden + Wasser = Nixe Gut!)

1 „Gefällt mir“

Ja das höre ich von Bauarbeitern immer. Den ganzen Sommer an der Baustelle rumstehen, Frauen hinterher gucken und Bier trinken. Und wenn dann Winter wird fangen se an die Erde aufzubutteln und sagen: “Wir können nicht weitermachen, alles zugefroren.”

Da fehlt nen „:kappa:

Eigentlich nicht :slight_smile:

Trinken ist Vaboten!
Und jede Seriöse Firma schmeißt Säufer auch generell raus, weil die eine Gefahr darstellen.

Frauen sieht man auf Großbaustellen und sonst eig. nie. ^^
Außer im Innerstädtischen.
Rumstehen machen die Schippenleute, die sind halt meist einfach nur zum Messen, „Freilegen“ bzw. Kabel und Rohrverlegen da.
Dagegen eine Baumaschine, die steht, verdient kein Geld und kostet ein Schweinemoos.
Jemand der an der Schippe arbeitet kostet Verhältnismäßig wenig, aber man braucht die Pfeifen halt doch ab und zu.

Liegt aber nicht daran, das man nicht arbeiten kann, weil es gefroren ist, sondern weil man bei Frost eig nicht mehr verdichten darf, da man keine Gewährleistung darauf geben kann, dass der Boden zu 100% verdichtet ist.
Ähnlich bei zuviel Wasser/Regen, der Boden lässt sich nicht mehr verdichten und ist insgesamt dann kein sicherer und brauchbarer Baugrund.

Dazu eine Geschichte, die einer Freundin von mir passiert ist.
Sie lief an einer Baustelle lang. Oben auf dem Gerüst saßen zwei Bauarbeiter. Der eine pfiff ihr hinterher, sie ignorierte es, er rief ihr nach…
Auf einmal wurde das Rufen ein Schrei, er fiel nämlich vom Gerüst, während er ihr nachgestarrt hat.
Nun.
Besagte Freundin ist Krankenschwester und hat sich dann sofort um den Verunglückten gekümmert, bis der Krankenwagen gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Maler und Verputzer zählen aber nicht als Bauarbeiter. :beanwat:

Und selbst Schuld. ^^

Kranplätze müssen verdichtet sein, verdammichnommal! :point_up:

6 „Gefällt mir“

Das ist, bei denen dahinten, ein richtiges Problem. ^^
Die können da oft keine Gewährleistung drauf geben. :smiley:
Oder müssen mit nem Brenner und co. arbeiten. :frust:

aus meinem Freundeskreis arbeiten ja auch viele aufm Bau (Maurer, Maler, Tischler). ich könnte jeden von denen Fragen ob der schonmal ne Baustelle ohne Bier gesehen hat, die würden mich alle auslachen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jungejungejungejungejungejunge.

jetz werd ich aber n bisschen wild hier, werd ich hier langsam.

2 „Gefällt mir“

Baustelle für Vollidioten!

3 „Gefällt mir“

Hochbauer…

Da brauchst du nicht drüber nachdenken. ^^

Im Straßen und Tiefbau gibts sowas nicht (Wo ich arbeite).

Wir sind aber auch keine Billiglöhner. :smiley:

und deshalb sind die nicht in der EU!

die laufen am leben vorbei!

4 „Gefällt mir“

Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, weil die, weißichnich, zu dumm sind!

3 „Gefällt mir“

naaaaja ich bin auch schon an einigen Baustellen vorbei gefahren wo die Bierkiste nicht sehr versteckt irgendwo rumstand, aber evtl ist das auch eher so ein Sachsen Ding^^

Hättest du nicht eher sagen können, dass du Ostdeutscher bist? :eddy:

Jetzt ergibt alles Sinn… :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Weiß doch jeder. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dafür seh/schreib ich zu wenig mit ihm. :frust:

Miesfies, dass ist einer von den Stadtwerken. :eddy: