Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

:donnie:
Hier passt Donnies Gesicht sogar zweifach, auch ohne den Zweideutigen Witz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten sind Vergangenheit. So eine Firma kann nur eine Dorffirma sein oder sonst ein Drecksladen. Aber mit Säufer und Co kannst du heut zu Tage nicht mehr arbeiten. Das kann einem die Firma kosten wenn da was schief läuft.

Die Welt geht vor die Hunde. :sadsimon:

Nicht mal mehr besoffen mit dem Pressluft Hammer arbeiten darf man . Danke Merkel !

3 „Gefällt mir“

du nicht, du bist doch meine kleine Ruhrpottschlampe :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Jap, wird bei uns jemand beim trinken erwischt (Sei es durch den Polier, Auftraggeber oder sonst wen) gibt es sofort eine Abmahnung und Disziplinarverfahren.
Weil wenn irgendwas passieren sollte und die Person ist betrunken gewesen, dann zahlt das keine Versicherung.
Mal abgesehen von den Strafrechtlichen Konsequenzen. :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meiner Ausbildung für die Konzession gelernt, dass es in Österreich per se nicht illegal ist, besoffen am Arbeitsplatz zu sein. Das muss im Arbeitsvertrag festgelegt werden!

Prost! :frust:

naja wenn ein Elferzug getrunken wird würde ich nicht alle als Säufer bezeichnen^^ aber ich glaub die Diskussion hatten wir auch schon mal

Anders erträgt man euch ja auch nicht. :frust:

Ruhrpottkanacke, wenn ich bitten darf. :point_up:

FTFY
:point_up::face_with_monocle:

Außerdem ist meine Mutter Deutsche und ich rede (freiwillig) Hochdeutsch. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ist in Deutschland auch so, kenne aber keinen Arbeitgeber, der das nicht in den Arbeitsvertrag schreibt.

Ich sagte es so, wie ich es meinte. :eddy:

In meinem ersten Job nach der Ausbildung gab es immer mal wieder probeverkostungen von schnäpsen.^^ meist vormittags und mindestens fünf verschiedene. :smiley: war super. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also das Thema wird bei uns (z.B. in meinem Anstellungsvertrag) gar nicht erwähnt.

Immerhin darf ich auf der Arbeit so viel saufen wie ich will. Es haftet ja der Chef… :simonhahaa::simonugh:

1 „Gefällt mir“

Wenn du zb. Maschinen bedienst sowieso nicht. So weit ich weiß.

Als ich meine Ausbildung angefangen hab gabs in der Kantine noch Alkohol, als ich damit fertig war nicht mehr. Und als ich vor ein paar Jahren in München gearbeitet habe wurde da gerade erst Alkoholverbot in der Firma, also auch in der Fertigung an den Maschinen, verboten. Da gabs vielleicht nen Aufstand. :frust:

Jaja, mach was du willst…

Immer. :kappa: