Die BG hackt dir die Finger ab, wenn du das nicht im Vertrag drin stehen hast.
Unfall => Jemand hat getrunken => Keine Haftung => Wirst Verklagt.
Die BG hackt dir die Finger ab, wenn du das nicht im Vertrag drin stehen hast.
Unfall => Jemand hat getrunken => Keine Haftung => Wirst Verklagt.
dann ist es evtl in der “Hausordnung”, “Betriebsanweisung” oder wie das auch immer genannt wird festgehalten. Aber wenn der AG das nicht ausdrücklich verbietet kann er auch nix dagegen machen, wenn mal was getrunken wird
Kommt auch auf den Beruf an.
Busfahrer und Co überhaupt nicht.
Als ob wir sowas hätten
Und hier bei uns im Büro gibt es ab und zu schon mal Sekt, wenn was zu feiern ist. Oder Bier/Radler in der gemeinsamen Mittagspause.
Natürlich in Maßen, aber ne Regelung gibt es tatsächlich nicht.
Im Büro mag das anders sein.
Ihr arbeitet aber auch nicht mit Maschinen, wo Fehler dazu führen können, dass jemand Schwer bis Tödlich verletzt wird. ^^
Als Koch muss man immer wieder Alkohol am Arbeitsplatz trinken.
Nur die eigene Zunge ist das letztendliche Kontrollmittel.
Aber in vielen großen Küchen ist Alkohol noch das harmloseste.
Ich hab da Geschichten gehört…
Ach dafür sind die Schweine im Hinterhof…
Nein, dafür sind die Ziegen da.
Ziegen?
Seit wann fressen die…
Ach egal.
Nein, klar. Da muss es anders sein. Da gibt es doch auch gesetzliche Regelungen. Aber generell drüber geredet wird hier nicht.
… evtl. hatten wir da mal jemanden eingestellt, bei dem Alkohol noch das kleinste… Problem… war
Ftfy
Langsam wird’s Zeit für Feierabend…
naja die sind ja auch an die StvO gebunden, sollte klar sein, dass die nicht mit nem Flachmann hinterm Steuer sitzen^^
Nicht nur. Allgemein sind bei Tätigkeiten die Menschen gefährden Alkohol verboten.
Naja, auch da gibt es immer Ausnahmen.
Manchmal sollte man die Fahrer eigentlich nicht vom Hof fahren lassen, es gibt schon sehr viele die bei uns an kommen und ne offensichtliche Fahne haben.
was die machen, und was sie machen dürfen ist aber auch ein Unterschied. Ist bestimmt nicht unüblich, dass der ein oder andere mal ein Bier zu viel in seiner Ruhezeit getrunken hat, sollte dann aber eigentlich auch nicht fahren.
Aber ich kenn das ja, hatte auch den ein oder anderen Fahrer, den ich nicht hätte vom Hof lassen dürfen, da war es aber in der Regel ne Grasfahne.
aber nicht Gesetzlich soweit ich weiß. Kommt natürlich auf die Maschinen an. Beim Gabelstapler ist es ja auch so, dass man sich in der physischen und psychischen Verfassung zum bedienen befinden soll. Wobei da Alkohol nicht explizit erwähnt wird.
Hattet ihr dann auch dementsprechend Unfälle mitbekommen oder sind die soweit, dass sie auf ihrem Spiegel wenigstens keine anderen umfahren?
Doch, gesetzlich. Wenn du andere gefährdest ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung.
Ruhrpottmensch?
Ist das sowas ähnliches wie der Homo Erectus?
Nur wenn er Zuhause ist.