Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Habe Phase 10 nur einmal vor ein paar Jahren gespielt. Haben das Spiel nicht^^
Und Rommee noch nie :speak_no_evil:

Ja, aber in kompliziert und seltsam. Hab letztens "Niet"gespielt. Ist das wie Skat?

Du bist kompliziert und seltsam :beanwat:/

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Der so ziemlich einzige Unterschied zu Rommee ist doch nur, dass man eben zum rauskommen nicht 30 Punkte brauch sondern ne bestimmte Reihe.

Niet kenn ich nicht. Wizard ist ähnlich Skat, mit den Stichen. Da wird halt nicht gereizt sondern vorher angegeben wie viel Stiche man holen wird.

Jetzt weiß ich wieder warum ich Skat nicht mag/kann. Reizen? Stich? Sprich deutsch! :beanwat:

@Schlotti Breaking News :kappa:

1 „Gefällt mir“

Übernehmen! Nicht übergeben!

1 „Gefällt mir“

Deutscher kann ichs nicht, sorry :beansad:

Ich verstehe Skat wirklich null. Reizen, stechen und den Arcmage purgen.

Reizen konnt ich auch nie, obwohls glaub ich im Prinzip nur auswendig lernen und etwas Übung benötigt. Stechen ist jetzt allerdings nicht so schwer. :eddy:

Wie gesagt verstehe ich kein Wort :ugly:

Also Niet geht mit Trümpfen. Irgendwas ist Trumpf und irgendwas Supertrumpf und dann muss man Karten abwerfen und Kartenstapel für sich gewinnen. Ich glaube das sind ungefähr die Skatregeln, aber ich weiß es nicht genau.

Joa klingt grob so. Diesen Kartenstapel nennt man halt Stich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich!

image

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Bei Niet wird halt im Vorhinein entschieden was diese Runde Trumpf und Supertrumpf ist und wie viele Punkte ein Stich wert ist. Es gibt auch -2 :ugly:

“Jetzt auch in der Flinten Uschi Edition erhältlich.”

Ja gerne. Können ja heute Abend mal nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mit. :supa:

Was war denn im Moin Moin wieder los?

Edit: Klingt interessant, ich freu mich schon.

Geht auch

“zunehmen”? :gunnar:

:sadsimon:

ICH DIR AUCH!1!!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

ich hätte ein GIF dafür, aber das könnte teile der bevölkerung verunsichern :ugly:

1 „Gefällt mir“