Gefällt mir nicht. Schaue dir was an, was dich erheitert - oder beauftrage uns. Hier soll es niemanden schlecht gehen.
So bin ich ja gut drauf, aber mein Hirn will heute mal wieder nicht wie es soll.
Mein Lieblingssatz von Wienern ist „Des geht sich scho aus.“
Es klingt super und alleine die Einstellung ist schon toll.
Kenne ich. Mir wird immer erst bewusst, dass es überhaupt existiert, wenn es streikt. Dummes Organ.
Den nutze ich mittlerweile sogar selbst hin und wieder mal.
Same
Das mag ich auch super gerne!!
naaa des geht si scho auus.
Einfach herrlich
Und wie siehts mit
Das geht sich nicht aus
aus?
Ich mag den Dialekt tatsächlich generell sehr gerne
Früher war er mal gut, leider ist er gefühlt die letzten Jahrzehnte stark degeneriert.
Ich kenne leider keinen Wiener persönlich (hab nur ab und an welche am Telefon ). Aber da du da wohnst wirst du das schon wissen.
Aber schade
Sprichst du denn so?
was soll das oida
Ich glaube nicht, ich hab zwar angeblich einen Dialekt, aber für einen Wiener/Österreicher ohne Studium würde ich sagen spreche ich sehr Hochdeutsch.
Klingt nicht so gut und die Einstellung ist zu negativ.
Hoid de Pappn!
Also typisch Wienerisch.
Keine Ahnung, ich kenne sonst keine Wiener.
Wir haben die Depressionen Erfunden und Suizid galt früher als anerkannte Sportart in Wien
Schade
Ich spreche für eine Badenserin (ohne Studium) auch gut hochdeutsch (würde ich behaupten ab und an kommt’s aber durch haha…)
Aber meine Mama hat da auch werWertt drauf gelegt und da sie gebürtig aus NRW kommt kam das eben durch die andre Hälfte der Familie automatisch.
Ich hab als Kind sehr viel im Dialekt geredet, durfte es aber nicht da meine Großeltern Angst hatten damit könnte ich es später im Berufsleben schwerer haben. Mir wurde mit 18 sogar öfters gesagt dass ich ausgesprochen schönes und klares Hochdeutsch spreche (bei Vorstellungsgesprächen und Ärzten). Habe es aber irgendwann verlernt da ich dadurch oft von gleichaltrigen komisch angeschaut wurde und es mir auf die nerven ging ständig deswegen genervt zu werden. ^^