Ah, das könnte sein. Er war halt schon ein bis drei Jahre alt (die Tierärzte waren da sehr uneins), als wir ihn bekommen haben und er kastriert wurde. Hatte ich bislang nie gehört. Danke.
Man sagt doch die sollen einmal rollig werden. Nennt man das bei Katern auch so?
Also meine Katze habe ich vorher kastrieren lassen, weil sie eh aufgrund einer Verletzung zum Tierarzt musst, und ich ihr lieber dann nur einmal so viel Stress zumuten wollte.
Nein, bei den Weibchen geht es soweit ich weiß darum die Chance auf Gebärmutter Probleme zu reduzieren. Zumal Kater ja nicht rollig werden, wie soll man das also fest machen. ^^
Laut meiner Tierärztin sollte es passieren bevor sie zum markieren Anfangen, danach kann es sein dass sie es trotz Kastration weiter machen.
Aber falls ich Blödsinn laber, @Giarra weiß da vielleicht mehr.
yey Wechsel auf Nachtschicht …lange auf bleiben und morgen Sturm freie Bude
Hatte bisher nur die eine Katze, also danke für die Ausführung.
Ich glaube einen Kater will ich auch nicht, habe gehört das die größere Reviere haben und länger mal weg bleiben. Hatte das nur zweimal im Sommer das die Katze über mehrere Tage verschwunden war. Hatte aber auch noch nicht gesucht oder so, weil das ja eigentlich normal ist.
Bei Katzen kenne ich mich nicht so richtig aus.
Kenne auch nur die Regel bei Katzen mit einmal rollig werden und bei Katern, dass man da am besten genau den Anfang der Geschlechtsreife abpassen muss. Was das Markieren angeht … keine Ahnung. Glaube da gibt es viele verschiedene Philosophien.
Wir holen unsere abends immer rein. Das heißt, sie kommen eigentlich immer freiwillig und wir münze im Ausnahmefall mal mit Futter locken. Geht bei uns auch quasi nicht anders, weil der eine zweimal täglich Medikamente braucht.
Kater haben dafür den Vorteil dass sie sich besser vertragen wenn sie Kastriert sind als weibchen. Und sie sind (subjektiv was ich wahrgenommen habe) auch kuschliger.
Menschen mit unkrastrierten Freigängern würde ich ja auch immer am liebsten gegen die Wand klatschen.
/An keinen von euch gerichtet, nur allgemein gesagt.
Ich will einen Shiba
Einen Shibajungen?
Meine ist eigentlich fast immer die ganze Nacht draußen.
@anon16191349 Also anhänglicher, noch ein Grund für ein Weibchen.^^
Kastration schien sie aber gut vertragen zu haben, war auch bisher extrem Gesund wie ich schon mal geschrieben habe. Ist jetzt 13/14 und war erst zweimal beim Tierarzt. Ich mag es auch nicht sie dahin zu bringen, wegen dem Stress und hatte auch ein schlechtes Gewissen sie da über Nacht zu lassen nach den OPs.
Ria weint. Gute Nacht!
nacht
Hab gehört die sollen sehr anstrengend zu halten sein, weil sie so unglaublich viel Beschäftigung brauchen
Hoffentlich bald auch dir eine gute Nacht.
Bezweifle ich, das sind sture (und kluge) Mistkerle
Als Anfänger willst du sicher keinen
Gute Nacht.