Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Mir hilft es da schon sehr das Leiden/den Leidenden nicht sehen zu müssen, also nicht dass das Mitgefühl ganz weg wäre, aber eben schon sehr viel weniger vorhanden. Aber da bin ich wohl vollkommen normal.^^

Es ist auch bei mir schon ein Unterschied ob ich die Personen real kenne oder nicht, aber teilweise geht es mir schon an die Nieren, wenn es hier einem nicht gut geht. Aber da bin ich wohl nicht normal.

3 „Gefällt mir“

Zuviel Mitgefühl macht einen selbst ja auch kaputt.

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich das wohl auch nicht, denn mir geht es ähnlich.
Manche Sachen die ich hier gelesen habe gehen mir zum Teil immer noch nach. Und das eben ohne die betreffenden Personen persönlich zu kennen.
Empathie kann schon sehr sehr anstrengend sein…

5 „Gefällt mir“

Freak :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ist ähnlich wie beim Fleisch essen,
wenn man die Tiere nicht selber schlachten muss, oder dabei zu guckt, kann man besser verdrängen. Gilt aber auch bei vielen anderen Konsumgüter die unter schrecklichen Bedingungen produziert werden.

3 „Gefällt mir“

Danke :blush:

2 „Gefällt mir“

Bidde ^^

1 „Gefällt mir“

Hahaha. :smiley: Und ich hatte schon Angst, dass ich bei der Film-Challenge mit dem neuen Thema dran bin, als ich gesehen hab, dass du mich erwähnt hast. :joy:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich ja auch noch was gucken. Habe ich letzte Woche vergessen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir schon ein paar so Dokus „angetan“, kann sowas aber nie zu Ende schauen.
Das ist ua. aucz ein Grund warum wir nur noch eher selten Tierprodukte konsumieren. Zumindest ist das bei mir der Fall. Meinem Freund bleibt einfach nichts Andres übrig :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich mag so etwas auch nicht schauen. :worried:

2 „Gefällt mir“

Ja da gibt es schon sehr üble und auch unfassbar grausame Dinge…

1 „Gefällt mir“

und da hilft am besten verdrängen.
Zumindest für sein eigenes Leben.

Ich hatte mal ein Video gesehen wo von so einem Marderhund oder ähnlichem, die Haut mit Fell bei lebendigen Leib abgezogen wurde…
oder zuckende Frösche als Sushi gegessen wurden…

Würde ich nicht zwingend sagen. Ich denke damit geht jede Mensch einfach anders um.

Aber in gewissen Situationen verdränge ich das sehr wohl auch, zum Beispiel beim Steak essen oder sowas (um mal beim Thema Fleischkonsum zu bleiben).
Aber selbst da ist mir persönlich der Gedanke doch mittlerweile sehr oft im Kopf verankert.

2 „Gefällt mir“

Die zucken weil die Sojasoße die Nerven reizt. Die Frösche sind schon tot.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, ich finde es halt schlimm zum anschauen.
Oder der Gedanke das lebende Hummer in kochendes Wasser geschmissen werden.
Ist nichts für mich.

2 „Gefällt mir“

Bis nachher!
Ich sollte nämlich endlich mal aufstehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und ich Geschirr waschen…
und danach vielleicht joggen.
Die Sonne scheint.^^

3 „Gefällt mir“