Man kann sich jung fühlen, aber nich Jung sein. Ab 50 ist man alt.
Erstens habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, zweitens hat es ersatzreligiöse Tendenzen, wenn man es aus moralischen Gründen macht, sein Leben danach ausrichtet und einen gewissen Dogmatismus pflegt.
Und bevor jetzt jemand loslegt: ich habe nichts gegen Veganismus und Vegetarismus. Es ging mir nur darum, dass in der Phase eines starken Lebenswandels, man dazu neigt ihn in alle Richtungen aggressiver voranzutreiben, um sich selbst darin zu bestärken, weiterzumachen.
Ich weiß ja nicht was du unter “Dorf” verstehst.
Aber selbst in der Ortschaft wo ich aufgewachsen bin (die auch nur knappe 6000 Einwohner hat mittlerweile) Gibt es die Möglichkeit was veganes auf der Karte zu finden. ^^
Ich finde, wenn man extrawünsche hat zb. Vegan oder kein Gluten oder alles soll nur aus Salami bestehen muss er auch eine Alternative bestellmöglichkeit anbieten.
Und wieder dreht einer das Messer in der Wunde…
Dann ist man ab 30 also immer noch jung.
Dann hab ich ja noch viel länger als ich dachte
Zu finden ja, aber nur mit wenig Auswahl…
naja… vielleicht gucke ich da auch nicht richtig… will ja nur kein Fisch oder Fleisch^^
ab 30 ist man Mittel^^
Das musst du die ja einreden
Das war nicht meine Aussage. Ich hab nur zitiert.
Ich bin 37
also in 2 wochen
Ich lebe in einem Dorf mit 1200-1300 Einwohner, hier wirst du als Veganer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Ok, wir einigen uns darauf: NOCH bist du jung, aber nächstes Jahr ist das dann vorbei und du bist für immer Omi-Spucki?
Ihr seid wohl einfach noch nicht so weit
Veganer sein kann ich soweit verstehen, bis es darum geht Honig nicht zu essen.
Das ist doch kein Dorf! Das ist Stadt
Ich lebe nicht im Osten, sorry.
Also ich lebe weder wirklich vegetarisch noch vegan, aber kann das mit Honig sehr gut nach empfinden.
Mochte das als Kind echt gerne, aber mittlerweile kann ichs kaum noch riechen…
Ich auch nicht
Wenn es einem nicht schmeckt kann ich es nach vollziehen, aber nicht aus ethischen Gründen.^^