Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Ist das K-Pop? :kappa:

Gut der Hohe Rat wird sich nun zurückziehen und guckt was sie tun können

2 „Gefällt mir“

:nun:
Jetzt sag mir mal, wo da was nicht Nerdiges dabei ist? :thinking:
Mal abgesehen von dem Kram mit Feiern. ^^

1 „Gefällt mir“

Aber das Supporter-Bankett ist doch erst im Februar? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das jetzt alles als nicht-nerdig bezeichnet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde, bezeichnet man gar nichts als Nerdig und Alles.
Liegt immer im Auge des Betrachters.
So einfach ist das. ^^

2 „Gefällt mir“

also hauptsächlich sehe ich mich als super cool :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das du ein Nerd bist.
Genau so wenig das Videospiele zocken ein Nerdthema wäre. Tun doch die meisten und haben es auch gemacht.
Klar, wenn alle Nerds sind bin ich es auch…

1 „Gefällt mir“

:eddy:
Und genau da, liegt der Hase im Pfeffer…

1 „Gefällt mir“

Ist halt Definitionssache. Für mich war und ist nerdig sein einfach jemand, der sich extrem tief (:donnie:) in ein Thema einarbeitet und damit haufenweise schwachsinniges Wissen auf dem Kasten hat.

In der „richtigen“ Definition kommen halt noch die sozialen Defizite hinzu. Wenn’s danach geht kenne ich tatsächlich nur wenig Nerds.

2 „Gefällt mir“

Du bist kein Nerd. Über Spameule beraten wir uns noch. Halten sie sich mit ihrem vorschnellen Urteil bitte zurück. :hauke:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht :slight_smile: Gibt auch kein Spezialthema für das ich mich super interessiere, auch wenn ich das immer gerne gehabt hätte :smiley: bin vermutlich einfach normal :frowning:

dann bin ich kein Nerd :smiley:

Oh, ich kenne da durchaus einige :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto_2019-01-31_15-00-53

Mein Rechner spielt verrückt …

2 „Gefällt mir“

Nur noch 655517311 Stunden? Dann haste ja noch bisschen Zeit. Sind nur knapp 27,3 Mio. Tage.

2 „Gefällt mir“

Solltest vielleicht endlich mal Abschied nehmen von deinem geliebten 286er.

2 „Gefällt mir“

:arrow_down:

:nun:
Natürlich ist das kein Schwachsinn, aber du wirst dich mit diesem Thema sehr gut auskennen und vermutlich mehr, als der Großteil der Bevölkerung.

Das Wort Nerd kann man entweder abfällig benutzen als Ersatz für z.B. „Sonderling“
Oder halt, wie hier positiv im Sinne von „Du bist ein Umwelt-Nerd/Crack“ weil du dich in dem Thema sehr gut auskennst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und jeder Tischler ist ein Nerd weil er sich extrem gut mir Holzverarbeitung auskennt?

Was hat es?

Würde ICH für meine Definition nicht so sehen, weil’s kein schwachsinniges Wissen ist, sondern Fachwissen dass er für die Ausübung seines Berufs braucht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur, dass ich mich damit auch nur durchschnittlich gut auskenne :beanfeels: also so im Vergleich zu einigen Kommilitonen von mir, finde ich alles immer nur bis zu einem gewissen Grad spannend und hab dann keine Lust mehr, mich damit eingehender zu beschäftigen :frust:
Gibt es Empathienerds, die sich viel damit beschäftigen, Menschen zu verstehen und so? Dann bin ich am ehesten sowas :smiley:

2 „Gefällt mir“