Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Was ist SQL?

Moin …what a night :smiley:

Geht’s dir besser?

nein… hab eben aber leuchten grüne Flüssigkeit aus dem Mund verloren :smiley: … vielleicht wird das heute mal was mit dem abhusten …

SQL (Structured Query Language) ist eine Datenbanksprache zur Definition von Datenstrukturen in relationalen Datenbanken sowie zum Bearbeiten (Einfügen, Verändern, Löschen) und Abfragen von darauf basierenden Datenbeständen.

2 „Gefällt mir“

Würde mal weniger neben dem Atomkraftwerk schlafen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club der Schleim-Huster :ugly:/

Wobei es bei mir schon besser geworden ist. War diesmal aber echt ne richtig fiese Grippe.

Mein Beileid! :simonugh:
Musste mir das ganze auch ne Weile lang antun.
Abfragen über Abfragen über Abfragen…
Und es ist tatsächlich nicht viel hängengeblieben :simonhahaa:

ähm… ok?
Das klingt… spanndend :eddyugh:

wie gesagt ich kämpfe da schon ne woche gegen … und jetzt wurde ich 1 woche deswegen noch mal krank geschrieben … was soll so was ? … ^^ meistens bleibt es aber bei einmal morgens nach dem schlafen mit erfolgreichen auswurf …danach stellt der körper wieder auf stur …

FT etzala FY aller!

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch schon seit dem 3.2. War aber nicht beim Arzt, die Medikamente die ich bekomm hab ich zum Großteil zu Hause und wegen dem bisschen Husten krank schreiben lassen naja.

Das Problem ist bei mir aber, dass Husten immer sehr hartnäckig ist.

Ist es nicht. :beansad:
Sieht dann undgefähr so aus(kurzes Beispiel - geht auch noch viel länger)

declare @counter as int = 1

while @counter <= 3
begin
select top 1 @empl = T0.EmployeeID, @umsatz = sum(T1.UnitPrice * T1.Quantity)
from Orders T0 inner join [Order Details] T1 on T0.OrderID = T1.OrderID
where year(T0.OrderDate) = @year_min and month(T0.OrderDate) = @month_count
and T0.EmployeeID not in (@EmpID_1, @EmpID_2)
group by T0.EmployeeID, year(T0.OrderDate), month(T0.OrderDate)
order by year(T0.OrderDate), month(T0.OrderDate),
sum(T1.UnitPrice * T1.Quantity) desc

if @counter = 1
set @EmpID_1 = @empl

if @counter = 2
set @EmpID_2 = @empl

set @counter = @counter + 1
end

Selbst Minecraft Let’s Plays wurden inzwischen von Assiyoutubern unterwandert.

Ich merke gerade mal wieder das ich mir andere Youtuber neben RBTV kaum angucke weil ich die Namen schon so unfassbar beknackt finde, dass ich da keinen Bock drauf habe. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das sollte auch eigentlich ein Witz gewesen sein :simonhahaa:

Das sieht echt kompliziert aus :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

In meinen Worten wärs dann: Ne „Datenbanksprache“ mit der man zum Beispiel verschiedene Datenbanken (zum Beispiel ne Preisliste (Datenbank 1) und ne Bestellübersicht (Datenbank 2)) abrufen kann und auf Wunsch Daten daraus zusammenfassen oder miteinander abgleichen usw.

Ich machs sogar freiwillig, weil ich hier sonst grad nichts zu tun habe und mir denke, dass das nützlich sein kann. Und ich finds irgendwo sogar recht interessant.

Ist auch super nützlich wenn man mit Datenbanken arbeiten möchte und natürlich umso besser wenns dich interessiert :smile:

Bei mir hat’s so ein bisschen der Lehrer versaut der uns das beibringen sollte.
Studierter Chemiedoktor der im hohen Alter noch was anderes machen wollte, nicht so viel Ahnung von SQL hatte und uns deswegen echt seitenweise so blöde SQL-Abfragen auf Papier schrieben lies :beansad:

Hab ich schon verstanden :wink:

Ok so hab ich das schon eher verstanden :grin: