Hallo ~
Was macht der Streik?
Wie erwartet.
Vorstand ist Betriebsblind, redet von hoher Attraktivität der BVG.
Die Realität sieht anders aus, obwohl wir ein Öffentliches Unternehmen sind, verlassen uns immer mehr MItarbeiter und dazu kommt die Rente. in 10 Jahren sind 40-50% der aktuellen Leute weg. Es soll dazu 1400 Neueinstellungen dieses jahr geben, davon allein 700 Fahrer. Das problem: die Bilanz der Fahrer ist negativ. Wir verlieren immer mehr Fahrer. Denn auch Konkurrenzunternehmen suchen nach Fachkräften. Landeseigene Unternehmen in Berlin zahlen sogar shcon teilweise 200-400 Euro mehr. 1/4 von einer Azubiklasse ist zuar S-Bahn gewechselt. All das dementiert und redet der Vorstand schön.
Eigentlich hatten wir eine Notdienstvereinbarung für Freitag gehabt, dieser wurde jetzt kurzfristig zurückgezogen um verwirrung usw auszulösen.
Es läuft schwierig. und dann ist das problem des Verständnisses der Berliner. Die wollen ja das wir gar nicht Streiken. Aber wie sollen wir unsere Forderungen ohne Streik bekommen? Aktuell sieht es sogar so aus das wir noch weniger Geld kriegen sollen. Und wir sind schon eines schlechtesten Tarife in Deutschland, Branchenmässig ganz unten.
Das bedeutet, wenn der Tarifabschluss nicht gut ausfällt, kriegen wir einen anderen Problem noch stärker zu spüren: Personalmangel.
Da wo die Gespenster wohnen
Babendidapdopen
@irishrOy du bist schuld, ich war extra noch mal einkaufen
und weil gerade etwas sad, ein teures aber leckeres Törtchen als seelenfutter
Wenn ich einmal traurig bin dann trinke ich ein Korn
Und wenn ich dann noch traurig bin, dann trink ich noch ein Korn.
Und wenn ich dann noch traurig bin, dann trink ich noch ein Korn.
Und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.
Schubidu
jetzt hab ich nen getrockneten blutfleck auf dem Tisch …na toll
Und mir ist die Nase gerade auf Arbeit wieder aufgeplatzt - ein Spaß!
warte immer noch auf nen Nasenblutbilder-Thread
Ich habe keine Grippe/Erkältung, aber die Mandeln fühlten sich am Wochenende geschwollen an. Jetzt aber nicht mehr.
Bier als Club Mate getarnt. Sehr schlau.
Habe ich schon erwähnt das Monster Boy Supermegagut ist?
Bin ich mir gerade nicht sicher…
möglicherweise…
schade, dass man User nicht stummschalten kann…
höre ich zum ersten mal
Ok! Monster Boy ist Supermegagut!