ftfy
Dachte ich mir fast ^^
Ich war von sowas als Kind schon immer fasziniert
Bin aber im Gegenzug dazu ein sehr friedlicher Mensch
High Violence Schlotti strikes back!
Prahlst du damit, dass du dich hochgeschlafen hast?
Nein, damit, dass ich erhöht schlafe!
Aber nur bei Büchern und Filmen
Wobei es bei „Gewalt“ schon noch ne unterteilung gibt, finde ich. Zwischen „einfach stumpfer Gewalt“ und „Können“.
Dabei mag ich beides
Kann jetzt Commando oder Cobra sein mit Arnie oder Stallone, das ist stumpf, lustig und unterhält.
Und dann gibts The Raid & co, wo die Leute ne krasse Körperbeherrschung haben und wissen, was sie tun
Muss man den dazu gesehen haben? Frag für ne Freundin
Das heißt ja nicht das ich alles wo Gewalt drin vorkommt ablehne, ich brauche es ansich aber nicht explizit.
Seh gerade, dass es den bei Prime Video gibt
Vielleicht schaff ich’s sogar den heute zu schauen.
okay
Man gebe bei Google “The Raid” ein und erhält als Vorschlag “The Raid Redemption”.
Man denkt sich, hö? Was ist das, klickt drauf und erhält Bilder zu Red Dead Redemption
aber man braucht nicht mich
gleicher gedanke
@Schlotti The Raid hat in der ersten halben Stunde: Mehr, bessere, schönere, brutalere, effektivere und angenehmer anzuschauende Fights als ein Großteil der hollywood-filme der letzten Jahre.
Da siehst du fights ohne schnelle cuts, kannst zuschauen und genießen, wie die sich auffe schnauze geben
Die haben im ersten Film fast ihr ganzes budget für gute choreographen rausgeballert und an soliden Kämpfen gearbeitet.
Die Story ist einfach.
Ne Polizeitruppe geht in n Gangsterhaus und muss sich nach oben durchfighten.
Ist günstig zu drehen, immer die gleichen Sets, etc.
Der Hauptdarsteller, Iko Uwais, hats echt drauf und kommt auch langsam in Hollywood an.
(Leider wurde er da schon 1-2x für einfache Fights verbraten und er kann nicht so sein ganzes Können zeigen )
oh nein…