Habe keine Modpower. Also wenn, dann nur leere!
diese metapher is mia zu schlau
Die brauchst du auch nicht, um den Fuchs und die Trauben zu verstehen.
Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen.
Die Moral von der Geschichte ist: „Diese, die [die Sache] nicht erreichen können, mit Worten schlecht machen, sollen sich an dem hier geschriebenen (also dieser Fabel hier) ein Beispiel nehmen [Qui, facere quae non possunt, verbis elevant, adscribere hoc debebunt exemplum sibi.].“
In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet. Hierbei wird versucht, einer konfliktären Situation nachträglich einen rationalen Sinn zu geben.
Aha!
Also entweder hat Herzchen eine Niederlage, dessen Situation er nichts entgegen setzen kann, oder ich, oder beide…
Ich fühl mich jedenfalls gerade von einem Mod als Versager und Machtloser dargestellt, daher weiß ich noch nicht, wie ich damit zukünftig verfahre…ich mache erstmal einen Screenshot.^^
Lohnt es sich den Thread nachzuholen?
Oder ging es mal wieder nur um Schlotti?
Ein inklusives „Ja“ dient hier als Antwort
Ein inklusives Ja?
Er meint damit Ja… muss ich denn immer den Übersetzer spielen ?
Ein exklusives Ja.
Ne lohnt sich nicht.
Ok.
Sorry die Antwort kam leider 2min zu spät. Ich muss dich jetzt leider ignorieren für den Rest des Abends
Feierabend! Juhu!
Selfie Sticks sind doch Deppen Szepter.
Parteeeeey! Wie gehts?
Ich weiß nicht.
Gut.
Sushi und gleich The Raid.
Und selbst?