Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Habe keine Modpower. :disappointed_relieved: Also wenn, dann nur leere!

1 „Gefällt mir“

diese metapher is mia zu schlau

Die brauchst du auch nicht, um den Fuchs und die Trauben zu verstehen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen.

Die Moral von der Geschichte ist: „Diese, die [die Sache] nicht erreichen können, mit Worten schlecht machen, sollen sich an dem hier geschriebenen (also dieser Fabel hier) ein Beispiel nehmen [Qui, facere quae non possunt, verbis elevant, adscribere hoc debebunt exemplum sibi.].“

In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet. Hierbei wird versucht, einer konfliktären Situation nachträglich einen rationalen Sinn zu geben.

Aha!

1 „Gefällt mir“

Also entweder hat Herzchen eine Niederlage, dessen Situation er nichts entgegen setzen kann, oder ich, oder beide… :thinking:

Ich fühl mich jedenfalls gerade von einem Mod als Versager und Machtloser dargestellt, daher weiß ich noch nicht, wie ich damit zukünftig verfahre…ich mache erstmal einen Screenshot.^^

Lohnt es sich den Thread nachzuholen?
Oder ging es mal wieder nur um Schlotti?

2 „Gefällt mir“

Ein inklusives „Ja“ dient hier als Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein inklusives Ja?

Er meint damit Ja… muss ich denn immer den Übersetzer spielen ?

Ein exklusives Ja.

Ne lohnt sich nicht.

Ok.

Sorry die Antwort kam leider 2min zu spät. Ich muss dich jetzt leider ignorieren für den Rest des Abends :kappa:

1 „Gefällt mir“

Feierabend! Juhu!

1 „Gefällt mir“

Selfie Sticks sind doch Deppen Szepter.

2 „Gefällt mir“

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Parteeeeey! Wie gehts?

Ich weiß nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut.
Sushi und gleich The Raid.

Und selbst?

2 „Gefällt mir“