Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Wiie alt ist der denn?
Nicht viel, nebenher lesen.

Wie unüberraschend^^

3 „Gefällt mir“

So alt wie ich, aber geistig auf dem Stand von nem 6 jährigen. Er war bei der Geburt ein paar Sekunden ohne Sauerstoff und hat bleibende Schäden am Gehirn davon getragen :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich ähnlich von meinem Cousin, nur das es bei ihm nicht ganz so schlimm ist.

1 „Gefällt mir“

Er kann nicht lesen und schreiben, aber er arbeitet in nem Nachbarort bei der Stadt. Macht dann sowas wie Rasen mähen etc.
Seine größte Leidenschaft sind Achterbahnen und Freizeitparks. Da kann er stundenlang von reden… Kommt meist am Wochenende vorbei, gammelt bei uns rum und schaut TV ^^

1 „Gefällt mir“

@Sedov8
hey-ey-ey, BF4 enttäuscht nicht, nach 5 minuten wieder voll drin :grin:
BF3 wartet nur auf dich :ugly:

Bei meinem Cousin ist es so das er Lesen, und ein bisschen rechnen kann, aber zb. komplett Orientierungslos ist wenn es auch nur irgendwie vom Alltag abweicht. Er arbeitet aber in einer Behindertenwerkstatt, das hilft viel. Er hat auch schon länger eine Freundin und lebt mit ihr unter starker Betreuung zusammen. Er liebt Star Wars. Wir haben als Kinder, er ist genauso alt wie ich, immer zusammen mit Star Wars Actionfiguren gespielt, oder Lego. War immer schön.

1 „Gefällt mir“

Orientierung hat er eigentlich eine sehr gute. Also würde ich jetzt behaupten, er läuft viel hier im Ort rum joa.
Es kann schon sehr anstrengend sein mit ihm, aber er freut sich immer wenn wir dann mal was unternehmen (Kino etc.). Wir haben auch letztens mit ihm die Story zu Diablo auf der PS4 gezockt. Er kann dann zwar nicht groß folgen aber Knöpfe drücken geht klar :smiley: Das hat ihm auch sehr viel Spaß gemacht.

Wie das früher war weiß ich nicht, ich kenne ihn ja auch „erst“ seit 10 Jahren. Ich weiß nur, dass man eben erst in der Grundschule gemerkt hat, dass er geistig behindert ist, weil er sich eben bis 5 oder 6 wie ein normales Kind verhalten hat, aber dann ging es nicht weiter.

Eine Freundin hat er auch (aber die sehen sich nur so 2-3x im Monat oder so genau weiß ich das auch nicht). Wohnt aber noch bei seinen Eltern, hat aber auch einen Betreuer, weil selbst versorgen kann er sich nicht.

Ups… bisschen viel geschrieben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Finde ich schön und gut, das ihr das macht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch.
Auch wenn wir ihm manchmal, wo wie heute, einfach die Fernbedienung in die Hand drücken und er was im TV schaut :smiley:
Aber ich glaube er freut sich auch über die Gesellschaft von gleichaltrigen und nicht immer nur von seinen Eltern etc. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall. Das denke ich doch auch mal.

1 „Gefällt mir“

Was liest du? :slight_smile:

Was über Satelliten/Raumsonden.

5 „Gefällt mir“

Weltraumboote :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Kann man so sagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wroooooooooom :racing_car:

1 „Gefällt mir“

Du willst noch hoch hinaus was :astonished:

Wenn ich das Geld dazu hätte, auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Du würdest doch deine Mitastronauten in den Wahnsinn treiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schwerelosigkeit erleben oder was für einen grund hast du?^^