Wollte ich auch gerade sagen. Einfach bedingungsloses Grundeinkommen und dann mal gucken was passiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das sehr gut wäre.
Die Handwerker machen 15 Min früher schluss, das geht ja wohl nicht an!
Nö. In der Pflege natürlich generell nicht
, aber auch in der Industrie um die Maschinen auszulasten.
Einkäufe kann man planen.
@anon98563270 Nö.
Warum nicht? Einkäufe kann man doch planen.
Industrie auch.
Ja kann man, aber anstelle da zu schließen gibt man den Angestellten jeweils einen freien Tag in der Woche und arbeitet mit der anwesenden Belegschaft. Das reicht mir dann schon… also natürlich zusätzlich zum Sonntag. =p
Früher hatten die Läden bis 18 uhr auf und Samstag nur bis 12, da ist auch jeder zu seinem Einkauf gekommen
Mal so Grundsätzlich, das man etwas Planen kann ist kein Argument.
Da wäre Arbeitsschutz wenigstens diskutabel.
Naja, wenn man muss geht natürlich alles. Gerade für Leute, die aber selbst gearbeitet haben, war das schon nicht immer so einfach. 24/7 offen muss meiner Ansicht nach aber echt nicht sein. Ich finde es bis 20 Uhr eigentlich ausreichend.
nee nee, so einfach gibts kein Like
20 Uhr finde ich auch ok, aber bis 22 Uhr oder länger? das ist ja wirklich Quatsch
Also ob das ein Argument ist oder nicht, ändert doch nichts an meiner Meinung, oder?
Sorry!
Das ist dein Argument?
Dann andersrum: Ladenöffnungszeit bis 2 Uhr, dafür eine weitere Schicht und jede Schicht auf 6 Stunden verkürzt. Nachtarbeit ist freiwillig. Das würde mir reichen.
Ganz früher gabs gar keine Läden und die Leute sind trotzdem nicht verhungert. Sollen wir deswegen wieder anfangen selbst zu jagen? Immer dieses „aber früher gings doch auch“.
Hast du ne Ahnung wie angenehm es ist zwischen 20 und 22 Uhr einzukaufen wenn der riesige Andrang zwischen 16 und 20 Uhr weg ist?
Nein, das ist meine Meinung.
Aber wieso ist das Quatsch? Die Läden sind um die Zeit noch gut besucht, also muss doch an der Zeit irgendwas richtig sein.
Klar, für Leute die Schicht arbeiten oder selbst im Einzelhandel ist das natürlich vielleicht “knapp”, aber heutzutage hat man ja auch die Alternative, selbst Lebensmittel online zu ordern und dann abzuholen (bietet hier der REWE an) oder sich gar liefern zu lassen.
Wenn ich Spätschicht habe, arbeite ich bis 22:45, aber ich muss auch erst um 14:15 anfangen. Also genug Zeit zum einkaufen vor der Arbeit.
Früher musste Karl Heinz auch damit auskommen das es nur ein Plumpsklo im Garten/Hof gab, und er hat es geschafft.