Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Ja weil man im Saarland so nah an der Grenze wohnt das man das können muss :eddy:

Vom 17.4-24.5 Urlaub… Plus elternzeit :joy:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück mussten wir nicht Tschechisch oder Polnisch lernen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wohne auch an der österreichischen Grenze und wir hatten kein Österreichisch in der Schule. :kappa:
Was sind denn das für Zustände bei euch @TheLegend27 und @Schlotti :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ist zum Glück nichts mit dem Nerv, sondern nur muskulär.
Glück gehabt.

5 „Gefällt mir“

Zu viel oder zu wenig muskel?^^

Zu viel verspannt und verhärtet.

Na toll… und holländisch durften wir erst ab der 11. wählen obwohl man mit Fahrrad rüber kann. :unamused: Englisch ab der 5. Und Französisch ab der 7.^^

4 „Gefällt mir“

Zweite Fremdsprache gab’s bei uns nur auf dem Gymnasium ab der 7, da musste man sich zwischen Französich, Latein und Russisch entscheiden. Wir Realschüler sind da leer ausgegangen

Hast du dort mal Cannabis konsumiert? Wenn ich das fragen darf.

Joa ey wenne meinst :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ums zu präzisieren: in der 7. verpflichtende Wahl zwischen französisch und Latein in der 11. Freiwillig holländisch oder Spanisch. ^^

@Sedov8 Ach Quatsch :innocent:

1 „Gefällt mir“

Verstehe. :kappa:

Mich würde eher interessieren ob es besser war als das Zeug das man in Deutschland kriegt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich schwierig zu pauschalisieren. :nun:

Kommt darauf an was du kaufst und wo.

Ich hatte ab der 3. Klasse französisch. War aber nur eine AG, also freiwilig :thinking:
War also meine erste Fremdsprache (was ja auch Sinn macht, da Frankreich ja echt ein Katzensprung ist von hier aus)
Konnte mit aber nach einem Jahr rauswieseln und stattdessen in die Deutsch-Förder-AG :ugly: Die war im Gegensatz zu französisch voll geschenkt :simonhahaa:

@Schlotti dein Like kam 17 Minuten zu spät! :beanwat:

Weil ich was nacharbeiten musste, dass die Vergangenheits-Schlotti versaubeutelt hatte! :beanwat:

Haste nen Block in Minecraft falsch gesetzt? :eddy: