Afaik kannst du dir auch ein echtes Katana an die Wand hängen. Es darf deine Wohnung nur nicht verlassen. Aber du kannst damit dann immer noch auf Einbrecher losgehen.
Ich habe mich schon gefragt wie bei Katanas die Rechte sind.
Hat jemand mal auf dem Trödelmarkt angeboten.
Habe aber sicherheitshalber darauf verzichtet.
He is feeling his heart.
Nicht wenn es ein Klappkatana ist.
hört sich dann nur kacke an …
Polizei
Typ: ja, hier war ein Einbrecher …
Polizei: ok ist er noch im Haus?
Typ: ja… in der Küche… und im Flur …
Polizei: ok sind es 2 oder mehr Personen ?
Typ: nein es war nur einer …
Polizei: war? …
Guh Guh, Guh Guh ^^
Ja in D bist du immer am Arsch wenn du dich verteidigst. Man ist immer in Gefahr länger einzufahren als der Einbrecher.
Aber neulich ist ein Jäger davongekommen der einem Einbrecher der ein Messer in der Hand hatte in den Kopf geschossen hat.
So wie ich das sehe darfst du auch ne Softair bis 7,5J einfach so besitzen solange du sie nicht draußen offen trägst.
ich hatte auch mal ne Flinte im Gesicht … weil ich Nachts von der Arbeit zu meiner Jetzigen frau nach hause gefahren bin …der Opa (Jäger) hat draußen was gehört … zum Glück kannte der mein Gesicht …
Ein anderer hat zwei Einbrecher erschossen und ist dafür eingefahren.
Ja, man darf die besitzen aber nicht draußen führen, benutzen oder den Sport betreiben.
Aber der Transport muss trotzdem in einer verschlossenen Tasche/Kiste geschehen, mit der „munition“ getrennt.
hm ich hätte einmal Notwehr und ein mal Reflex artiges abdrücken gelten lassen als Richter XD
Ich denke bei sowas muss halt auch immer abgewogen werden, ob du halt wirklich in Gefahr bist und so, nech?
Dürfte ja bei nem Katana nicht anders sein.
Auf Privatgelände wirst du dann aber auch damit schießen dürfen.
Mit nem Katana schießen …krass
Aber nur wenn das Gelände doppelt abgesperrt ist um zu verhindern, dass Kugeln das Gelände verlassen und Leute treffen.
“Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.”
Zitat von einem Anwalt.
Bei zwei Leuten und Schusswunden im Rücken wird es wahrscheinlich schwer zu argumentieren aber generell ist Notwehr hierzulande ein heißes Eisen.
Es ist halt auch echt schwer zu entscheiden, war oder war nicht. Ich würde sowas nicht entscheiden wollen
Normalerweise wird sich dann gegenseitig angezeigt, Aussage gegen Aussage, Verfahren eingestellt.
Es gab da mal einen Fall wo ein Pumper mit seiner Frau und seinem Kind nachts unterwegs waren und von 5 Leuten angepöbelt wurden. Es wurde gewalttätig und am Ende lagen 5 Leute im Staub und die haben der Polizei echt weißmachen wollen, dass der breite Typ (der mit Frau und Kind unterwegs war!) sie unvermittelt angegriffen hat.
Naja, sie zeigten ihn an. Die Polizei fuhr zu seiner Wohnung und er zeigte sie an. Ich hoffe das wurde eingestellt.
Am Ende gilt eh „Wo kein Kläger, da kein Richter“. Wer soll schon die Polizei rufen wenn du im Garten mit ner Softair schießt?
Als Kind war ich mal mit nem Freund bei seinen Großeltern und da haben wir mit dem Luftgewehr auf Scheiben geschossen. Da war ich vielleicht 9 oder so. Juckt niemanden.