Wenn sie beide noch leben xD
Praktisch wenn der andere keine Aussage mehr machen kann.
Wir wurden mehrmals beim Softair spielen von der Polizei besucht. Wir wurden nur weggescheucht.
Meinem Kumpel hat mal eine Zivilstreife bei der Abfahrt einen Ausweis auf die Windschutzscheibe geklatscht und wollte in den Kofferraum schauen. Ich wette die haben Augen gemacht.
Ich hatte auch mal eine im Kofferraum als ich angehalten wurde. Aber unter 0,5J, also ein „Spielzeug“. Aber die waren etwas nervös.
Ich glaube bei einem Luftgewehr wird niemand Probleme machen, einfach weil es gesellschaftlich akzeptierter ist.
Gerade mal geschaut weil ich mir unter 0,5J nichts vorstellen kann. Paintballmarkierer haben auch bis zu 7,5J, da sind 0,5 ja echt lächerlich. Da fällt die Kugel doch nur noch vorne raus.
So in etwa. Mehr als 5m sind schwierig. Normalerweise verkehrt man im Bereich von 1,5 - 2,5J.
Habe mal aus 3m eine 7,5J BB in den Oberschenkel bekommen und habe ernsthaft überlegt dem Typen auf die Fresse zu hauen.
Hättest Reservist machen müssen, dann dürftest wenigstens noch ab und zu.
Bei Softair wird das Hauptproblem sein dass die eben echten Waffen nachempfunden sind. Wenn einer damit vor Dir rumfuchtelt wirst du das nicht unterscheiden können. Da könnte ne einfache Markierung Abhilfe schaffen.
Aber genau das will man nicht. Die echte Optik macht ja den Reiz aus. Stichwort Reanactment.
Aber das ist wirklich das Problem. Und wir waren zum Schluss meistens in voller Uniform unterwegs.
Aber irgendwo wo Leute unterwegs sind sind diese Dinger echt gefährlich. Sie sehen halt täuschend echt aus. Und Gasgetrieben knallen sie auch.
Dann sieht es doch nicht mehr cool aus…
7,5J kann ich mir echt schmerzhaft vorstellen. Direkt auf die Haut tut das beim Paintball schon weh. Aber die platzt noch auf. Ne massive Plastikkugel dürfte deutlich schlimmer sein. Auch weil sie kleiner ist.
This.
This!
Naja, reanactment würde ja auch gehen wenn zum Beispiel der Lauf innen rot markiert wäre. So schlimm wäre es ja nicht wenn dadurch die Bestimmungen gelockert werden würden.
Wird nicht passieren. Es wurde mit jeder Novelle schlimmer.
Als Polizist betrachtest du die Waffe trotzdem als voll funktionsfähig, weil es ja auch einfach angemalt sein könnte.
Als Polizist sollte man aber den Unterschied auch erkennen. Und wer mit ner Softair vor nem Polizisten rumfuchtelt hat’s dann vielleicht auch nicht anders verdient.
Ich habe mal in Übermut auf einem ankommenden angelegt und der hat mehr oder weniger die Hände gehoben. Alter war das dumm.
Ich schätze er wusste was los war.
Um wirklich sicher zu gehen müsstes du so eine gefärbte Waffe nehmen.
Damit dir keiner einen Strick daraus drehen kann.
Das erkennst du nicht.
Kill it with fire!
Kommt auf die Waffe an. So lange sie nicht aus Vollmetall und kein G36 ist sollte man ein M4 aus Plastik schon deutlich von einem echten M4 unterscheiden können. Wenn dieses M4 jetzt in 10m Entfernung und in der Hand einer Person ist verstehe ich Verwechslungen.
Wie gesagt, wenn du mit ner Softair vor nem Polizisten rumfuchtelst hast du es nicht anders verdient. Egal ob sie als Softair erkennbar ist oder nicht.