Ein Wakizashi (Kurzschwert), geschliffen. ^^
Geschliffen?
Mir kommt nur Handgeschmiedetes ins Haus.
Japanische Schwerter faltet man, was mach ich mit einem geschmiedeten?
Und die kosten mehrere Tausend Euro minimum. Da reicht dann auch ein normales Trainingsschwert geschliffen. ^^
Ja genau.
Schon klar. ^^
Ist auch eher die Definition für Händisch gefertigt, nicht für „Aus der Fertigstraße.“
Ja aber wenn es nicht gefalten ist brauch ich es auch nicht Hand gemacht. Und ich hab meine Zweifel dass du ein gefaltenes aus Japan daheim hast. ^^ no offense
Und entweder was richtiges oder es muss nur Praktisch sein, das ist mein Ansatz. ^^
Da ich nicht im Lotto gewonnen hab, ist es was praktisches.
Aus Japan ist es nicht. ^^
Aber günstig war es trotzdem nicht.
Dann hast du viel Geld für ein Plagiat gezahlt. ^^
Wäre es mir nicht wert, aber jeder wie er will. ^^
Was tut man „praktisches“ mit einem Breitschwert? Will ich das wissen?
Ich hab kein Breitschwert, sondern ein Katana und ein Wakizashi. Und ich hab früher ein paar Jahre Schwertkampf (Niten Ichiryū) trainiert.
Ich will es auf jeden Fall wissen.
Ist ja auch ein Schwert aus Bleach, ich glaube wenn man sowas aus Japan importieren will (erstmal muss man eine Schmiede finden, wo es das zu kaufen gibt) wäre sogar für mich ein wenig Zuuu Teuer, aber die Qualität des Schwertes ist trotzdem sehr gut und ich hab schon eine Menge Schrott gesehen, wo ich mir dachte „Dafür hast du soviel Geld bezahlt?!“
Hab mich mal wegen Kendo umgesehen, aber so etwas gibt es hier nicht.
Deswegen hab ich meine um zusammen ca 500 Euro vor 15 Jahren gekauft. Sind gemacht um damit zu trainieren und robust. Reicht mir. ^^
Den Club gabs hier auch nicht lange zu wenig Interessierten der Schule die mich interessiert hat. Hab nach der Auflösung noch etwas mit einem Freund nach Lehrbüchern trainiert aber als der dann Ausgewandert ist auch das aufgehört.
Bin also auch nur ein Laie auch wenns lustig war.
Bin mal pennen, bis morgen. Mittwoch und Donnerstag kommen immer am meisten Proben. Mir ist jetzt schon nach Frustsaufen.
Schlaf gut.
Nachtens
Oder wie du sagen würdest: “guten Morgen”
Guten Morgen ist es ab 12 Uhr mittags