Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

:ugly:
Oh boy :smiley:
Also da muss ich mich bissl zurückhalten :ugly:

jetz kam die video-WH.
Der Typ hat ihm mit der faust auf die brust gehauen und der hat den Kopf nur zürkcgeworfen…

Der hat nur simuliert! :beanwat:

Erstmal sollte n Finnländer 2 minuten raus, aber dann haben die schiris sich beraten und das video angeschaut. jetz musste n kanadier raus :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wir sind im Spam kein Grund dazu.

1 „Gefällt mir“

Stimmt :thinking:

Also was ich an eishockey so mag ist die Geschwindigkeit und das Teamplay. Das Geprügel bzw. die philosophie, dass sich das spiel selbst reguliert (also wenn einer härter spielt, darf das andere team auch 1x härter spielen und der schiri lässts durchgehen), ist eher nebensächlich.
Aber 1-2 Tore vorsprung kann garnichts heißen, das geht ratzfatz hin und her.

So wie Fußball, nur aufm Eis und mit Tennis-geschwindigkeit und Körpereinsatz :thinking:
Gibt auch Abseits, Tore, etc.

Lustig ist auch, dass der Torwart den Puck fest in seinem Besitz haben muss, sonst dürfen alle draufhämmern (ganz ganz grob formuliert). Sprich der muss seine hand auf den Puck drücken und halten oder den Puck sicher fangen. Wenn der ihm wieder auskommt oder er den puck mit der hand ned gscheid erwischt, kanns sein, dass durch nach-stochern doch noch n tor möglich ist.

Und man kann beim Eishockey einfach blöd rumschreien und brüllen. Das is auch n plus :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das die Hardcore sind.
Was den Körperkontakt angeht im Spiel.

1 „Gefällt mir“

im vergleich zum „standard“-fuß- oder handball, ja.

Wollte grad schreiben: „aber so hardcore auch wieder ned“

bis ich mich erinnert hab, letzten November oder Dezember gabs n spiel wo n gegnerischer Spieler in „unserer“ Fankurve auf eis liegen geblieben is nach nem harten Check und der bissl geblutet hat ausm mund.
aber mei. Im Mund blutet man schnell :man_shrugging:
Und dann haben leute aus der fankurve natürlich gerufen „der simuliert“ „Steh auf du faule sau“ usw. :simonhahaa: Da gehts insgesamt bisschen ruppig zu, aber immer angenehm.
Auch als fan der gegner-mannschaft bei den anderen fans zu sitzen kann lustig sein :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei Fußball gibt es ja auch schon ein faul bei minimalen Berührungen.

1 „Gefällt mir“

@davkind

Eben erst mitbekommen!

Auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nächster Schritt folgt gleich Kuvertüre drauf und er ist fertig.

3 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“

Nächster Schritt:

Kuchen in Papier einwickeln und mir schickeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerne was zahlst du? :coolgunnar:

das stimmt.

Eig. ist Eishockey relativ simpel und ich schau schon begeistert zu seit ich denken kann, aber die Regeln und so hab ich erst über die letzten 2 jahre etwas genauer angeschaut.
5 Spieler auf dem Eis + 1 Torwart. Aber das steht nicht fest, und manchmal tauschen die Teams gegens Ende des spiels den Torwart gegen einen zusätzlichen Feldspieler aus, wenn man unbedingt gewinnen muss.

Klar, körperbetohnte spielweise ist zentral.
Und korrekt ausgeführte checks sind beim eishockey schon erlaubt, also den gegner durch das eigene Körpergewicht stoppen oder seine bahn verändern. Stockschläge sind z.B. aber nicht erlaubt, genausowenig wie übermäßiger Körpereinsatz oder eben Gewalt^^

Ne „Ecke“ wie beim Fußball gibts auch nicht, dafür gibts n Bully an 6 orten auf dem eis für einen „wiedereinstieg“ nachdem die Zeit angehalten wurde.

Zeit kann wie beim handball angehalten werden, wenn sich die Schiris z.B. beraten wegen ner Strafe, oder wenn n tor gefallen ist, etc.

Spieler werden als Strafe in die „Kühlbox“ geschickt. Meist 2 Minuten, harte Vergehen dann 5 Minuten oder ne Spielstrafe, etc. Dann ist eben das eine Team in der Unterzahl. Können auch 2 spieler und so auf der Strafbank sitzen.

Der Schiri (der mit den 2 orangenen Streifen) hat noch 2 „Linienrichter“ die aufs abseits achten (eig. sind das seine 2 hiwis die dazwischengehen müssen, wenn sich gebrügelt wird^^)

Also n Eishockey-profi wird in meinem ausm stegreif geschrieben Text sicher fehler entdecken, aber so grob sollts stimmen :stuck_out_tongue:

Was auch noch cool ist, ist, dass die Teams selbstständig wechseln. Weil nach n paar minuten geht einem die puste aus, und dann wechselt man durch. aber maximal eben nur 6 leute aufm eis. Hat wer ned mitgezählt und es sind zu viele, gibts ne kleine strafe :smiley:

edit:
Wenn der Gegner einen checken möchte, man aber ausweicht und er sich selbst vor die wand fährt… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was auch noch cool ist, ist, dass die Teams selbstständig wechseln. Weil nach n paar minuten geht einem die puste aus, und dann wechselt man durch. aber maximal eben nur 6 leute aufm eis. Hat wer ned mitgezählt und es sind zu viele, gibts ne kleine strafe :smiley:

Das Tauschen öffnet natürlich die Möglichkeit für einige coole Strategien.
Die Teambank ist in der mitte vom feld, und beim austauschen muss man immer da hinlaufen.

z.B. kann ein koordiniertes Team die Gegner vorne mit 2-3 spielern beschäftigen während hinten 2-3 sich auswechseln. Das Team, das verteidigen muss, kann natürlich ned bequem auswechseln, weil die das tor beschützen müssen und schlecht einfach spieler „opfern“ können, die zur bank rennen und dann neue von der bank holen. Und dann haben die anderen eben 2-3 frische Spieler aufm Eis und können so druck machen.

edit: und tor für Finnland, ausgleich, hehe

1 „Gefällt mir“

Ich musste gerade nochmal gucken ob ich im richtigen Thread bin. So ne Wall Of Text ist hier selten. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie von mir kommt und noch dazu über n thema ist, was ich mag, kann das mal vorkommen :sweat_smile:

edit: @davkind hat mich ermutigt! :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh ein Ping ich bin geehrt.

1 „Gefällt mir“

@irishroy Der Schwadronator :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme den amerikanischen Ansatz:

Viel hilft viel.

auch mit worten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und Fleisch

1 „Gefällt mir“